Frage von Buecherwurm717, 73

Wie gießt man eine Aloe Vera Pflanze?

Habe gestern meine Aloe Vera bekommen und heute geht sie schon ein.. Ich habe sie, als sie per Post ankam, mit 1-2 Gläsern Wasser gewässert, da sie extrem trockene Erde hatte. Jetzt sieht sie aber echt gar nicht mehr gut aus. Wie weiß ich, ob sie Wasser braucht oder eher doch gar nichts? Dankee

Antwort
von victoirelaverre, 57

Ich glaube das ist viel zu viel Wasser gewesen, versuch es lieber mit weniger. So eine Art von Pflanze ist es sicher gewöhnt, also die trockene Erde.

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Dann werde ich abwarten und hoffen, danke!!

Antwort
von CorvusAvi, 41

So schnell geht die nicht ein, ist ja auch eine wüssten Pflanze. Lass die wieder austrocknen dan schau dir die Blätter genau an wirst merken das sei so "leer" ausschauen oder sich anfühlen Tu die dan ordentlich Giessen am besten den ganzen Topf für halbe stunde in wasser eintauchen dann kennst dich eh aus.

P.s Vorsicht mit Verzehr 

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Hoffe echt, dass sie sich erholt...sie sieht aus als ob sie gelb wird. Hab mir die Pflanze geholt um sie als Gel auf die Haut aufzutragen :)
Liebe Grüße

Kommentar von CorvusAvi ,

Erkundige dich bitte ausführlich über die Inhalt Stoffe :) gutes gelingen ach ja Viertel Sonne :D

Antwort
von Schuhu, 46

Aloen sind wasserspeichernde Pflanzen (Sukkulenten). sie brauchen nicht viel Gießwasser.

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Also soll ich gar nichts tun, richtig? Ach das ist so schade, wenn sie 2 Tage nachdem ich sie bekommen habe eingeht..
Danke für die Antwort!

Kommentar von Schuhu ,

Gib ihr erstmal nichts. Du hast ihr ja schon genug gegeben. Wenn die Erde wieder ganz trocken ist, kannst du sie wieder zu gießen anfangen. einmal in der Woche reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten