Frage von Dennissan, 48

Wie giel würde man in der Ausbildung bei Netto verdienen?

Hallo, ich habe mich bei Netto Discounter beworben 2 Tage später habe ich einen Anruf bekommen, wo die Leiterin mich gefragt habe ob ich für die jetzige Zeit als Aushilfe arbeiten will, bis dann die Ausbildung (1.08.2017) beginnt. Nur die Frage ist: Wie hoch sind die Vergütung ist Nwtto wirklich so schlimm wie alle denken oder gibt es auch positives?

Antwort
von Adiago, 23

Abgesehen davon würde ich mir gut Überlegen ob du dir das antust. Meine Freundin hat den Beruf gelernt. (Einzelhandelskauffrau) Die hat mir alles berichtet.

- Man ist immer zu langsam

- Man rotiert den ganzen Tag - wird nie fertig

- An der Kasse ist vollstress 

- Das Arbeitsklima ist unmöglich ,furchtbare Atmosphäre

- Kassendifferenzen müssen selbst bezahlt werden u.s.w.

- Man muss eher kommen und die Arbeitszeit wird erst bei     Ladenöffnungszeit bezahlt. 

Ich sag nur Augen auf bei der Berufswahl.

Ich kenn da so einen Test, da kann man sein Persönlichkeitsprofil ermitteln. 

http://www.ipersonic.de

Anhand von dem Persönlichkeitsprofil werden dir dann Berufsvorschläge gemacht. Der Test kostet zwar 15 Euro ungefähr. Ist aber jeden Euro wert. Ich hab ihn auch gemacht und hab festgestellt das ich den ganz verkehrten Beruf gelernt habe. Der Beruf den du lernst der bleibt dir ein Leben lang. 

Ich habe meinen erlernten Beruf (Schreiner) an den Nagel gehängt und bin jetzt Taxifahrer. 

Antwort
von rgamst, 32

Also NETTO ist nocht schlimm, klar als Aushilfe verdienst Du natürlich nicht arg viel aber besser als nichts. Es kommt auf die Stunden darauf an. Ich an Deiner Stelle würde es einfach mal versuchen.

Kommentar von Dennissan ,

Sagen wir mal so 8-10 Stunden

Antwort
von DerHans, 29

Wenn du noch nicht 18 bist, kannst du nicht mit dem Mindestlohn rechnen.

Das ist eine Bestimmung die extra dazu dienen soll. dass junge Leute nicht auf die Idee kommen, auf eine Ausbildung zu verzichten.

Ich bin 20.

Kommentar von DerHans ,

Dann stehen dir bis zum Beginn der Ausbildung 8,50 €/h zu.

Ab 1. Januar 8,86

Kommentar von MrCoca ,

erzähl keinen Müll! Azubis kriegen monatlich eine Vergütung von 765 € brutto

Kommentar von DerHans ,

Lies dir die Frage noch mal durch. Hier wird bis zum Beginn der Ausbildung als Aushilfe gearbeitet.

Kommentar von Melinda1996 ,

ein azubi wird nie den Mindestlohn bekommen und das ist auch gut so

Antwort
von MrCoca, 17

Ich arbeite bei Netto, im ersten Jahr 765 €

Brutto?

Kommentar von MrCoca ,

brutto, netto ca 610

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community