Frage von marychase, 62

Wie gibt man Quellenangaben an?

Für eine GFS habe ich verschiedene Bücher benutzt. Wie kann ich jetzt die Buchquellen "richtig" angeben, also mit Zeichensetzung, ...?

Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzee94, 43

Mir wurde es so beigebracht für eine GFS:

Eine eigene Seite auf der oben Quellenverzeichnis steht und das Buch so nennen:

Name des Autors: Titel. Verlag, Jahr, Seite, auf der der zitierte Text steht.

Also zb: Hans Meier: Die Gelbe Blume. Cornelsen, 2016, S. 66

Kommentar von marychase ,

Dankeschön :)

Antwort
von Sonnengott98, 40

Hey, benötigst du die Quellenangabe im Word?

Kommentar von marychase ,

ich brauch sie in power point und in word

Kommentar von Sonnengott98 ,

Im Word gibts eine Funktion dafür, nur einen Moment bitte...

Kommentar von Sonnengott98 ,

Hier...

http://news.digicomp.ch/de/2013/11/07/literaturverzeichnisse-und-quellennachweis... 

...ist dies wunderbar beschrieben. Kannsts fürs PP ja kopieren :)

Gruss SG

Kommentar von marychase ,

danke :)