Frage von HEIMWERKER18, 29

Wie gibt man Gas bei einem Rasenmähertracktor ohne Gaspedal?

Hallo

ich möchte gerne wissen wie man bei einem rasenmähertracktor ohne gas pedal gas gibt?

ich möchte mir einen kaufen von Husqvarna

und es gibt welche die haben ein ganz normales gas pedal wie bei einem Radlader

aber manche haben das nicht wie gibt man dann bei den gas?

und ist das wichtig sollte ich darauf achten und was findet ihr besser mit pedal oder das andere?

Antwort
von dertin, 20

sicher das da nicht vieleicht die bremse fehlt? das würde logikhalber mehr sinn ergeben. ansonsten mal nachfragen im entsprächenden gescheft.

Kommentar von HEIMWERKER18 ,

Nein das Gaspedal ist IMMER RECHTS (lol)

aber ich werde mal am ende der woche in ein geschäft gehen

Antwort
von snap09, 18

Hallo

Das eine ist Fußgas rechts unten und das andere ist neben dem Lenker so ein Hebel das ist Standgas. Mit dem Standgas regelt du die Motordrehzahl und mit dem Pedal wie schnell er vorwärts fährt.

Kommentar von HEIMWERKER18 ,

Nein ich meine nicht die Drehmomentzahl 

Kommentar von snap09 ,

Denn schiebt man nach oben dann wird die Drehzahl höher und wenn man ihn runter schiebt geht die Drehzahl nach unten und er wird leiser. Dann unterscheidet man noch zwischen Manuel und Transmatik (Automatik) Getriebe. Ich empfehle dir das Transmatik Getriebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten