Frage von DerBozz007, 37

Wie gibt man einer Mannschaft Lust am gewinnen und am Fußball spielen?

Ich spiele b-Jugend und wir verlieren zurzeit jedes Spiel Haus hoch, das liegt aber nicht daran dass wir schlechte Spieler haben, bei uns kann eigentlich jeder seine Position mehr oder weniger gut. Das Problem ist die Einstellung stimmt nicht bis zum 1 oder 2 Gegentor spielen wir sogar gut aber dann kommt der Einbruch, jeder lässt den Kopf hängen. Dazu haben wir noch 2-3 verletzte die eigentlich Stammspieler wären und so verschätzt sich dazu noch die Abwehr bei jedem Ball. Ich versuche die Mannschaft immer zu motivieren und weiter zu treiben aber irgendwann geht das nicht mehr. Hat jemand Ideen wie man das besser machen kann. Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Antwort
von almmichel, 8

Wer keine Lust hat sollte Ping Pong oder Federball spielen. Fußball ist ein Kampfsport wo einer mit und für den Anderen kämpft. Wer das in eurer Mannschaft nicht tut sollte zuhause bleiben. Der Siegeswille muss zu sehen sein.

Antwort
von jsKYF, 10

Hallo allerseits

"Hast du K*cke am Schuh, hast du K*cke am Schuh." Und wenn dann noch Verletzungen dazu kommen, ist es schier zum verzweifeln. 

Wichtig ist es, daß Zusammenhörigkeitsgefühl nicht zu verlieren. Die Trainings müssen selbst dann stattfinden, wenn nur 2 Leute Bock haben. Der Mannschaft muß klar sein, daß es weiter geht. Niederlagen nicht nach Abpfiff oder in der Kabine auswerten. Dafür gibt's das Training. Und wichtig: Den "harten Kern" der Truppe zusammen holen und ihnen klar machen, wie wichtig das Durchhalten ist. In Juniorenmannschaften gibt es zyklische Krisen. Das erste Jahr in einer älteren oder höheren Spielklasse ist immer schwer.

Viel Erfolg! 

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Vielleicht mal die Siegprämie erhöhen...

...falls es eine gibt :)

Kommentar von DerBozz007 ,

So hoch spielen wir dann doch noch nicht

Antwort
von JayNovarro, 17

das ist bei uns ebenso...die Frage ist nur wie man sie motivieren kann.. es gibt gute und schlechte Tage.. da kann man eigentlich nichts machen ausser selbst gut spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community