Frage von ErdbeerCookie92, 40

Wie gibt man eine Geschäftsführerin im Impressum usw. an?

Hi zusammen :)

Und zwar gehts drum, dass wir jetzt eine neue Geschäftsführerin haben und deshalb müssen Dinge wie Briefpapier, Internetauftritt,... abgeändert werden.

Lacht mich nicht aus... Aber ich stell mir jetzt folgende Frage... Schreib ich: "Geschäftsführer: Monika Mustermann" oder "Geschäftsführerin: Monika Mustermann"?

Ich hab gegoogelt und find für beides Befürworter. Was meint ihr? Gerade bei dem ganzen Gender-Stress muss das ja schon stimmen :D

Einerseits ist ja ne Frau, andererseits weiß ich nicht, ob "Geschäftsführer" einfach ein feststehender Begriff ist... Und irgendwie erscheint mir die männliche Form hier richtiger...

Danke für eure Meinung :)

Antwort
von Marla40880, 16

Ich würde Geschäftsführung Monika Mustermann schreiben

Antwort
von zehnvorzwei, 17

Hei, ErdbeerCookie92, schreib einfach: Geschäftsführung: Monika Mustermann ~~~ dann hast du das Problem gelöst. Grüße! 

Antwort
von onetop0, 33
Geschäftsführerin

Ich würde hier zu dem tendieren was es ist: Geschäftsführerin bei Frau.

Schade das man darüber im Jahr 2016 noch nachdenken muss.

Es gibt ja auch keine schwangeren Geschäftsführer, hier ein Link:

http://www.schmidt-kollegen.com/fachbeitraege-rechtsanwalt/arbeitsrecht/28-schwa...




Antwort
von Frage648, 40
Geschäftsführerin

Ich würde Geschäftsführerin schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community