Frage von boxfan,

Wie gibt man die internationale Telefonnummer von Deutschland an???

Hallo Leute

ich lebe ja bekanntlich in Deutschland. Sagen wir mal meine Telefonnummer lautet: 0123 <- Vorwahl 777888. Wie gebe ich jemandem, der im Ausland lebt meine richtige Telefonnummer an? Stimmt es so: +49 123 777888? Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Ortsvorwahl die 0 weglassen muss oder auch hinschreiben?

`Über antworten bedanke ich mich schonmal

Antwort von DerCAM,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

+49 123 777888 ist richtig.

Alle Vorschlaege mit 0049... sind hingegen falsch weil man in vielen Laendern mit 00 gar nicht auf die internationale Ebene kommt. Mit dem vor die jeweilige Laendervorwahl (Deutschland: 49) gewaehlten Pluszeichen kommt man aber immer und ueberall auf die internationale Ebene. Das Pluszeichen ersetzt ueberall die fuer das Erreichen der internationalen Ebene im betreffenden Land geltende Standardvorwahl (die aber auch i.d.R. die teuerste ist).

Antwort von DonPaolo,

Ja das stimmt so

0049 (Die Ländervorwahl) ersetzt praktisch die 0 für die Ortsvorwahl

mfg.

Kommentar von jahresurlaub,

Da kommst du aus Amerika nicht weit. DIe haben keine 00-Ländervorwahl. Es muss +49 lauten und jeder gibt die Auslandsvorwahl seines Landes an.

Antwort von Maerchenkiste,

du hast richtig geschrieben. Von einer telefonzelle: 0049 123.....

Kommentar von DerCAM,

Es gibt einige Laender, in denen du mit 0049... nicht nach Deutschland durchkommen wirst. Mit +49 kommst du aber von ueberall nach Deutschland durch.

Antwort von Blayk,

Ja so wird die Nummer angegeben. Wie man sie vom Ausland aus wählt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Kommentar von DerCAM,

Ganz einfach indem du +49 123 777888 waehlst.

Wenn das Telefon keine Plustaste hat, musst du allerdings erst einmal rausbekommen, welche Nummer in dem betreffenden Land vor der internationale Kennung (Deutschland:49) gewaehlt werden muss, also statt des Pluszeichens. Das ist in vielen Laendern zwar wirklich die 00, in vielen anderen Laendern aber auch ne ganz andere Nummer.

Antwort von schlaubert,

0049,0 der Vorwahl weglassen.

Antwort von Shane01,

Das stimmt so, das + ersetzt sämtliche Nullen.

Schöne Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community