Frage von LindaaaaxD, 101

Wie gibt man die IBAN Nummer an?

Guten Abend:)

wollte gerade im Internet etwas bestellen. Muss dafür die IBAN Nummer angeben, die Frage ist nur wie, oder ist das egal?

Hier ein Beispiel:

DE11 2222 3333 4444 5555 66

oder

DE11222233334444555566

Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von Rolf42, 52

Die Gliederung in Vierergruppen dient der besseren Lesbarkeit.

Ob bei der Eingabe die Leerzeichen angegeben oder weggelassen werden müssen (oder auch automatisch ergänzt werden), hängt von der Realisierung in der jeweiligen Anwendung ab. Im Idealfall ist es bei der Eingabe egal.

Antwort
von Repwf, 58

Also ich mache es immer mit Leerzeichen!

Was mich wundert ist das du als KÄUFER deine kontodaten angeben musst? 

Kommentar von lIlh186 ,

Was denn sonst? Wenn er Abbuchung als Zahlungsmethode wählt....

Antwort
von vogerlsalat, 50

Oft machen sich die Abstände beim eintippen von selbst. An sich ist es egal.

Antwort
von beangato, 37

Ist eigentlich egal.

Wenn ich online was bezahle, nehme ich die 1. Version - einfach, weil es für mich übersichtlicher ist.

Antwort
von Pr1meT1me, 40

Das ist Wurst. Aber vergewissere dich bitte, dass dieser Shop seriös ist. Normalerweise ist es nicht üblich das man seine IBAN dort hin schickt  oder meist du das eingeben in dem Bezahlfenster? Dann musst du sie zusammen schreiben.

Antwort
von Magdichnicht, 40

Im Normalfall ist dies egal.

Antwort
von lIlh186, 34

Ist egal :)

Kommentar von LindaaaaxD ,

okay danke:)

Antwort
von aribaole, 22

Beides geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community