Frage von daslebenistsox, 79

Wie gibt man bitte einen Menschen auf für den man Gefühle hat?

Ich höre ab und zu, dass welche Menschen aufgeben für die sie Gefühle haben. Aber wie soll das gehen? Ich meine wenn man denjenigen liebt ...

Antwort
von Andrastor, 31

Das kommt immer auf die Umstände an. Unsere Welt ist leider kein Märchenbuch, oder besser gesagt, zum Glück keines. Jemanden zu lieben reicht nicht aus um ein Happy End mit dieser Person zu haben.

Manchmal erlauben die Umstände kein Happy End (eigentlich sind diese Happy Ends sogar sehr selten) und dann muss man die Gefühle für diese Menschen aufgeben.

Das macht man mit den richtigen Gedanken und der nötigen Distanz. Denn die Gedanken steuern die Gefühle.

Antwort
von ZweiEuro, 31

Die Sache ist die, man muss oft Sachen machen, die einem nicht passen oder die man überhaupt nicht machen möchte. Augen zu und durch! Die Person wirst Du nach einiger Zeit vergessen, am Anfang tut man sich damit schwer aber mit genügend Ablenkung (Freunde oder Sport) wirst Du im Nu über diese peron hinweg sein.

Antwort
von amdros, 30

Ich meine wenn man denjenigen liebt ...

... wenn aber keine Gegenliebe vorhanden ist!?

Antwort
von flyingbooks, 19

Mach es wie ich. Gehe weit in die große Welt hinaus und lerne neue Menschen kennen. Unter 8.000.000.000 kann es nicht die oder den richtigen geben. Sei aufgeschlossen komm aus deinen Depressionen, falls du welche hast. Wenm du nichts neues siehst wirst du dem einen Mensch hinterhertrauern. Davon wird es nicht besser. Sondern schlimmer. Sei nicht so introvertiert. Sei das Gegenteil!

Antwort
von GiannaGianna, 36

Wenn die Person dich z.b verletzt hat und du darauf keine Lust hast dann versucht man die Person aus dem Kopf raus zu bekommen.

Kommentar von GiannaGianna ,

Man sagt dazu dass man die Person dann nicht mehr liebt.Aber ganz aufhören kann man damit nicht,man bildet es sich dann nur ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten