Frage von fragen1196, 53

Wie gibt es das, dass alle Daten weg sind - Windows10?

Hallo,

habe einen neuen PC mit Windows10 drauf. Mein Problem: Vor kurzem hat der PC am Wochenende anscheinend selbst ein Update gemacht, und am Montag danach als ich damit arbeiten wollte (er ist die ganze Woche gelaufen, und hat am WE dann ein Update gemacht, so glaub ich es zumindest) waren fast alle Symbole am Desktop weg. Alle Programmverknüpfungen, Ordner mit Dateien, Fotos, Dokumenten, etc.

Hab dann im Internet nachgelesen, und da hab ich den Tipp gefunden, einfach mal im Benutzerordner in C: zu suchen. Dort fand ich dann auch alle Dateien und Programmverknüpfungen wieder und hab sie einfach in den Desktop gezogen. Beim E-Mail Programm musste ich zwar alle Accounts wieder neu anlegen --- aber nagut.

Seitdem hab ich den PC nicht mehr ausgeschalten, jetzt war gestan ein Gewitter da, und da hat es wohl im Ort ein Stromversorgungsproblem gegeben, sprich mein PC war komplett ohne Strom -> heute morgens eingeschaltet, und wieder! Alles weg!!! wie gibt es denn das, es is ein neuer Computer mit Windows10. Somit bin ich wieder in den Ordner gegangen, und siehe da, es ist nichts mehr drinnen, so wie es beim ersten mal war. Bei den "zuletzt verwendet" wenn ich die Dokumente anklicke kommt auch nur, dass die Datei verschoben, umbenannt wurde oder nicht existiert. Wie kann es denn das geben, es kann ja nicht einfach alles gelöscht sein???

Antwort
von ArtanHD, 24

Einfach komplett herunter fahren. Dann wieder hochfahren und über denn Administrator anmelden. Kann man bei W10 einstellen wie musst du mal Googlen. Dann müsste es eigentlich nicht mehr passieren. Wenn doch. Profi aufsuchen, wegen Festplatten Fehler, Schaden etc.

Antwort
von Gummileder, 36

Bist wohl mit einem "temporären Profil" angemeldet. Ein Neustart behebt meistens das Problem. Ansonsten mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community