Frage von Hundenase1411, 43

Wie gezielt an den Oberarmen abnehmen als Mädchen (15) und nicht so viele Muskeln aufbauen obwohl ich seit 8 Jahren Tennis spiele?

Hallo:) Würde gerne an den Oberarmen abnehmen und auch weniger Muskeln im Oberarm haben da es den Arm ja dicker macht. Ich spiele seit 8 Jahren Tennis und habe daher mehr oberarmmuskeln als andere Mädchen. Würde diese aber wie schon gesagt gerne reduzieren aber nicht mit Tennis aufhören. Wie mache ich das? Oder wie nehme ich am Oberarm ab?

LG

Antwort
von DerLuitschi, 9

Leider muss ich dir sagen, dass es keine lokale Fettverbrennung gibt. Wenn du an den Oberarmen abnehmen möchtest und Fett verlieren möchtest wirst du zwangsweise auch an allen anderen Stellen abnehmen. Zwar verliert man an bestimmten Stellen schneller fett, als an anderen, aber nichtsdestotrotz verlierst du überall am Körper Fett.

Antwort
von miwe1998, 11

Wieso denn? Ich mein wenn du tennis spielst wirds wohl nicht unsportlich dick sein oder? Und wenn dann musst du insgesamt abnehmen, das funtioniert nicht nur an einer stelle

Antwort
von michele1999, 24

Punktuell abnehmen funktioniert nicht, du kannst nicht nur am Oberarm abnehmen.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Wo müsste ich denn abnehmen und wie damit die Oberarme sich reduzieren?

Kommentar von michele1999 ,

Du kannst nur allgemein abnehmen, das Fett reduziert sich relativ gleichmäßig am Körper, du kannst nichts tun um nur Oberarm abzunehmen. Oberarmmuskeln zu reduzieren ohne mit Tennis aufzuhören bzw. es stark zu reduzieren funktioniert auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten