Frage von EMMELIE88, 63

Wie gewöhnt man zwei Körper ungleiche Hündinen aneinander?

Also wir haben einen Windhund und sie ist total lieb gegenüber Menschen aber gegenüber anderen Hunden ist sie sehr giftig. Mein Bruder hat sich aus dem Tierheim einen Pitbull Terrier/ American Staffordshire Mix gekauft. Das Problem ist das diese sehr sehr dominant ist und einiges durchgemacht hat . Bis jetzt haben wir sie immer getrennt gehalten aber so kann es nicht weitergehen . Denkt ihr man kann sie irgendwie angewöhnen ?

Ps: Vielleicht wurde sie früher in Hundekämpfen eingesetzt.......

Antwort
von Shany, 29

Ja ich würde immer dabeibleiben und es langsam angehen lassen immer erst ein bisschen usw

Antwort
von Neugiersnase007, 40

Es gibt halt einfach Typen (nicht nur bei Hunden ;-)), die sich nicht "riechen" können. Erzwingen kannst Du da nichts. Nur mit viel Geduld und klaren Anweisungen versuchen die Hunde allmählich aneinander zu gewöhnen - zunächst immer unter Aufsicht und der Möglichkeit die beiden sofort wieder zu trennen, falls einer der beiden "stänkern" sollte.

Antwort
von MiraAnui, 23

Bitte sucht euch einen gescheiten Hundetrainier...mit Tipss aus dem Internet geht das sicherlich nicht

Kommentar von MiraAnui ,

Vorallen sollten Laien da eh nix rumprobieren.

Dominaz gibt es so gut wie gar nicht, wie äußert sich dennn die Angebliche Dominaz des mix?

Bei solchen  Vergesellschaftungen muss ein Fachmann vor Ort sein. Der die Körpersprache lesen kann und eingreifen kann vorallen emotionslos. 

Halter neigen dazu gleich panisch zu werden wenn es kracht. 

Vorerst könnt ihr mit beiden Hunden an der Leine und vlt Maulkorb spazieren gehn, abstand bitte groß genug...

Kommentar von Moeckchen ,

Dominanz gibt es so gut wie garnicht ?
Dashabe ich Ja noch nie gehört 😂😂
Also ich kenne genügend dominante sowie zur Dominanz neigende Hunde.

Kommentar von MiraAnui ,

Menschen gebrauchen Dominaz falsch... Ein hund der andere anknurrt wird zu oft als Dominaz bezeichnet.

99% der Hund die Angeblich Dominaz betittelt werden sind es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community