In dem Du sie festpflockst.... Warum willst Du den Naturtrieb/ Instinkt dieser Raubtiere unterbinden... Nein- es wird Dir niemals gelingen.

Leider kannst Du nix machen.Trauere auch um jeden Vogel den er anschleppt.Habe ihm ein Halsband mit Glocke angezogen......ja ich weiß.....manche halten es nicht für gut...aber er ist bis jetzt noch nicht irre.Kater fängt trotzdem ab und an Mäuse und Vögel aber eben weniger.

Abgewöhnen kann man das nicht;ist ihr Instinkt.Aber ein Halsband mit Glöckchen kann man ihnen anziehen...
claudi1973 am 26. Juli 2008 21:27 alles, bloss das nicht... von dem Gebimmel wird die Katze irre
moon73 am 26. Juli 2008 21:34 Das mit dem Glöckchen am Halsband ist reine Gewöhnungssache, kenne einige Nachbarskatzen die sehr gut damit zurecht kommen und keineswegs irre wirken.

Gar nicht. Das ist ihnen vom Herrn gegeben, Amen.
CLHexe75 am 27. Juli 2008 10:33 Richtig! das ist von Natur aus auch geregelt, dass die Vögel durch sowas auch nicht aussterben werden.

Erziehung von jungen Jahren an.....
:-)
wie kannst du einem Raubtier die Instinkte abgewöhnen???
philz95 am 26. Juli 2008 21:27 Danke, euch allen! Habe mir schon gedacht, das man da wohl nichts machen kann... :-) Unsere Katze schleppt eben oft Vögel an und dann ist die Empörung eben groß... ggg
claudi1973 am 26. Juli 2008 21:28 das ist ein Liebesbeweis von deiner Katze
philz95 am 26. Juli 2008 21:30 ggg Wie süß... Nun gut, sie schleppt sie nicht immer gleich an, aber hab' sie schon oft mit einem Vogel im Maul gesehen... gg
andreas48 am 26. Juli 2008 21:30 genau..sie will nämlich gelobt werden, wie fleissig sie war..und zeugt von Vertrauen dir gegenüber
Gar nicht. Katzen sind Jäger und selbstständig. Da kannst Du nichts machen. L.G.

Das ist ein angeborener Jagdinstinkt. Da kannst du machen nichts! ;-)

An meinem Futterhaus hat sich früher auch des öfteren eine Katze bedient und hat die Vögel weggefangen. Ich habe vieles ausprobiert, um sie dauerhaft zu verscheuchen, aber wirklich funktioniert hat nur eines: Eine Ladung 3mm-Schrot, Kaliber 12
also ich finde das auch doof das katzen das machen aba es ist nun mal die natur... also entweder glöckchen was die meiten katzen aba nur von geburt an mögen oda kp....
Pass auf das dich keiner anpflöckert undichrennschnellumdieeckeweg
Das steht Rottie. Der hat noch NICHT gefressen heute.