Frage von letsdoitnow, 77

Wie gewöhnt man Hunden am besten das bellen ab?

Antwort
von froeschliundco, 20

kommt drauf an, warum ein hund bellt...fast immer beginnt ein hund zu kläffen weil er unterfordert ist und nicht artgerecht beschäfftigt/geführt wird, aus langeweile und unsicherer führung deinerseits, ist bellen ein ventil um frust loszuwerden...ein kläffender hund ist deine schuld...als hundeführer muss man selbstreflektierend sein und zuerst die fehler bei sich suchen u.ändern...das muss jeder hundehalter,egal ob profi oder nicht

zum bsp ein border collie ist ein hütehund u.wen der nicht eine beschäfftigung kriegt,fängt er an zu hüten,kläffen u.jagen von allem was sich bewegt...von autos,jogger,schatten,festerrolladen u.u.u

Antwort
von CoolCool1964, 39

Ein Hund bellt nunmal dafür ist es ein Hund!

Du kannst ihm höchstens beibringen, nicht wegen jeder Kleinigkeit zu bellen, dafür brauchst du aber die Hilfe eines Hundetrainers! 

Antwort
von ShilaMauz, 41

Du kannst dem Hund durch training beibringen weniger bzw. nur in bestimmten Situationen zu bellen. Wichtig wäre noch welche Rasse dein Hund ist? Ich hab z.B. Herdenschutzhunde und denen kann man das bellen bzw. anschlagen einfach nicht abgewöhnen. 

Kommentar von letsdoitnow ,

Er ist ein Mischling. Also ich habe keine Ahnung da er von der Straße kommt

Kommentar von ShilaMauz ,

Sage deinem Tierarzt oder einen Hundetrainer einmal dass sie eine grobe Schätzung abgeben sollen. Meistens können die das ganz gut einschätzen. Ist immer gut zu wissen da verschiedene Rassen auch verschiede Eigenarten haben.

Antwort
von Weisefrau, 59

Hallo, nochmal du brauchst bei der Erziehung deines Hundes die Hilfe einer Hundeschule und eines Hundetrainers.

Antwort
von Michaeloe, 33

Schau auf der Webseite von Martin Rütter.de mal nach !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten