Frage von cupcakeXisi, 518

Wie gewöhnt man einem Welpen das Beißen ab?

Also ich, beziehungsweise meine Familie haben uns vor ca. 1 1/2 Wochen einen Welpen gekauft. Sie ist erst ca. 12 Wochen alt, klein und spielt gerne. Das Problem ist, sie spielt halt gerne und dabei beißt sie. Sie beißt in alles rein, sei es in meine Hand, in meinem Laptop, in mein Handy, in meine Nase, in meinen Klamotten, Kissen, Decke, Sofa, Kabel usw. Es tut aber langsam extrem weh, wenn sie mich "beißt", mit ihren kleinen, spitzen Zähnchen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen. Weil sie hört einfach nicht drauf, egal was ich mache. Ich schreie sie an, sage Nein oder aus, nehme meine Hand weg, nehme sie und tue sie vom Sofa runter, ignoriere sie, gehe weg usw...

Antwort
von TheFlyingHirsch, 470

mein Hund hat das mal mit dem Staubsauger gemacht. ich hab ihn einfach mit dem Sauger gejagt dann hat er angst bekommen. vieleicht musst du ihn mit dem Laptop oder händy jagen :DD

Antwort
von 1fragmichnur, 436

ich habs meinen kleinen damals vor 14 jahren abgewöhnt indem ich den mund ganz kurz zugehalten hab minimal ,,ohne das es ihm weh tat ,,,,und aus ,,,gesagt ,,,und aufgehört zu spielen ,,,das hat super geklappt ,,,

Antwort
von LucaKnebel12, 452

Wir haben es mit einer box gemacht (hört sich mies, wurde uns aber von der welpenschule empfohlen ) Eine box nehmen irgend was was raschelt hinein tun und einmal (nicht zu fest aber er soll es spüren ) auf ihn werfen wenn er beeist und dann ca. 3 mal daneben werfen. Und dan nur noch damit rascheln Dan hat er angst und lässt es !

Kommentar von MiraAnui ,

Bei einem Welpen?! Was für eine Steinzeitschule rät so ein Schwachsinn.

So was verunsichert einen Hund. Davon abgesehen erfordert es vom Halter Timing...

Man erzieht keine Lebewesen mit Angst, das ist krank

Antwort
von MiraAnui, 376

Wieso schreist du sie an? Sie hört sehr gut... 

Wieso soll sie auf Nein hören wenn sie nicht weiß was sie da machen soll?

Wenn sie beißt sagst du aua und gehst weg und beendest das Spiel.

 ich hab es so gemacht, wenn meine zu grob wurden, sagte ich aua unf hab sie geknufft. 

Für Sachen beißen bietest du ihr eine alternative.

Und bitte sucht euch eine Welpenstunde. Damit ihr lernt wie man richtig mit einem Welpen umgeht. Mit schreien kommt man nicht weit

Kommentar von cupcakeXisi ,

Naja, was heißt schreien? Meine Stimme hört sich meist ziemlich leise und gelangweilt an, wenn ich "Aus" oder "Nein" sage. Weshalb ich versuche mit meiner Stimme ein bisschen lauter zu werden oder in die Hände klatsche, damit sie überhaupt auf mich reagiert

Kommentar von MiraAnui ,

Musst du nicht. Hunde hören verdammt gut. Da reicht ein flüstern.  Du musst aber bedenken, dein hund versteht dich nicht. Er weiß nicht was Nein oder Aus bedeuet solang du es ihm nicht bei bringst.

Antwort
von kenibora, 315

In diesem Alter ist das normal und gibt sich. Ist kein beißen sondern er will spielen!

Kommentar von cupcakeXisi ,

Ich weiß, das es kein beißen sondern eher "hacken" ist. :D

Aber ich habe Angst, dass sie es sich beibehält und wenn sie richtige Zähne hat, das ziemlich weh tuen wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten