gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gewöhnt man den Kindern an, dass sie kurze Strecken mit dem Rad fahren sollen?

gefragt von Principal am 20.07.2008 um 18:41 Uhr

Ich habe sie zuviel rumkutschiert, mein Fehler. Doch sind sie mittlerweile so faul, dass sie das Haus lieber gar nicht mehr verlassen anstatt mit dem rad in die Stadt oder zu Freunden zu fahren. Wer hat ein ppaar gute (Erziehungs-)Tricks auf Lager um den Kindern wieder Spass an der Bewegung zu vermitteln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17503)
Erziehung (3218)
Fahrrad (2828)