gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gewöhnen sich Kinder schneller an die Zeitumstellung?

gefragt von Gala2525 am 29.03.2009 um 19:50 Uhr

Es ist jedesmal das Gleiche: es dauert an die 4 Wochen, bis sie sich einigermaßen daran gewöhnt haben. Jetzt springen sie natürlich immer noch herum, obwohl es schon längst an der Zeit fürs Bett ist. Kann man die Umgewöhnung irgendwie erleichtern oder beschleunigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.929 Zeitumstellung x 102 Schlafenszeiten x 4 Biorhytmus x 2

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 29. März 2009 19:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind ja keine Maschinen. Mein Sohn braucht auch ein paar Wochen, bis er seinen Rhythmus gefunden hat.

CleavageDevil
beantwortet von CleavageDevil am 29. März 2009 19:50
2x

lass sie machen ^^ schadet nichts

fabielle
beantwortet von fabielle am 29. März 2009 19:55
1x

Habe meine Tochter (3) heute einfach ne Stunde früher zu Bett gebracht, noch ne halbe Stunde Bücher geguckt- und dann war sie auch so müdchen, daß sie freiwillig schnell eingeschlafen ist!

Tollhaus1
beantwortet von Tollhaus1 am 29. März 2009 19:52
1x

Ich taste mich im viertel Stunden Takt heran und sorge dafür das sie ausgepauert ins Bett fallen.Waren heute zwei Stunden Fahrrad fahren im Tierpark.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 29. März 2009 19:52
1x

Hab bei meinen 4 Kindern nie Probleme damit gehabt. Sie sind immer um die gleiche Zeit wie vor der Umstellung ins Bett gegangen.

Elfa108
beantwortet von Elfa108 am 29. März 2009 19:52
1x

°g° nun ich weiß nicht genau ob es sinnvoll wäre, aber vielleicht über nacht mal eben unbemerkt alle uhren umstellen und sie dann halt eine stunde früher zum frühstück wecken ^^

aber jenachdem wie alt die kinder sind, ich hab auch erst in der grundschulzeit gerafft, dass es ne zeitumstellung gibt und hab das dann ganz gut verkraftet

moon73
beantwortet von moon73 am 29. März 2009 19:52
1x

Nein.

Schick deine Kinder heute zur gewohnten Zeit ins Bett, morgen werden sie zwar müder sein, aber dann eventuell auch etwas früher ins Bett gehen.

Nur weil es jetzt auf der Uhr 10 vor 8 ist, ist es für die Kinder vom Gefühl her doch so spät wie sonst auch immer und hell ist es draußen doch auch noch.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 29. März 2009 20:00
0x

Das kommt auch auf das Alter der Kinder an. Bei kleinen ist es noch sehr leicht, bei größeren wird es schwieriger, am einfachsten schrittweise

regideur
beantwortet von regideur am 29. März 2009 19:52
0x

Darauf kann man sie VOR der Zeitumstellung schon etwas gewöhnen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.