gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gewöhne ich mir an, zeitiger ins Bett zu gehen?

gefragt von smilesmile am 13.06.2008 um 22:48 Uhr

Die Frage ist jetzt passend, ich könnte längst im Bett sein... Bin eher ein Nachtmensch. Bleibe gern länger auf, müsste aber auch dementsprechend länger schlafen. Das lässt sich mit meinem Job nicht vereinbaren. Morgens, wenn ich müde und nicht ausgeschlafen bin, denke ich, dass ich eher ins Bett gehen müsste. Abends sehe ich das schon wieder nicht ein (wie jetzt, aber morgen kann ich ausschlafen). Zurzeit mache ich auf Arbeit ständig länger und will dann abends selbst noch was vom Tag haben. Ich habe das Gefühl, etwas zu verpassen. Sitze meist dann meist vorm Fernseher oder PC. Meine Kollegin meinte mal, dass das schöne Zeiten waren, als man noch von den Eltern ins Bett geschickt wurde...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schlafen (1944)
Schlaf (1868)
Müdigkeit (416)