Wie gewöhne ich mich wieder, einen Wagen mit Handschaltung zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

3 Tage und du hast es wieder drin. Wenn du mehr üben willst, schau mal ob ihr bei euch irgendwo einen Verkehrsübungsplatz habt.

Du kannst nur üben, vielleicht mit nem Freund der dir dabei hilft.

Üben. Mein Mann hat es auch hingekriegt nach zig Jahren Automatik.

Für mein Mann war es nach fast 5 Jahren auch ne mega umstellung wieder mit Gangschaltung zu fahren. Man hat er oft das Auto abgesoffen lach. Doch wenn du oft fährst stellt sich die Automatik der Handbewegung und der Beine wieder im Kopf ein. Dann geht es wieder ganz wie von selbst. Du brauchst nur etwas Übung und Rotine

Lass die Hand am Ganghebel. Damit du nicht vergisst, dass du schalten musst.

Üben üben üben.

Was möchtest Du wissen?