gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gewöhne ich mich ans arbeiten?

gefragt von Girlfriend am 08.09.2009 um 9:41 Uhr

Die Frage ist vielleicht etwas doof formuliert. Ich meine eher, wie man sich daran gewöhnt, so lange von zu Haus weg zu sein. Ich brauche meine Zeit morgens und Abends. Seit ich arbeite komme ich nach Hause und habe eben kaum noch Zeit, dann entspanne ich mich etwas und gehe wieder schlafen und am nächsten Tag das Selbe Spiel. Mir gefällt meine Arbeit! Ich bin auch gerne da, doch trotzdem ist da immer dieser Gedanke, dass wenn ich Feierabend habe, kaum noch Zeit für mich habe...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.583 Zeit x 1.141

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 8. September 2009 09:42
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Willkommen in der Welt eines Arbeiters

Kommentar von 661bb38e527de5e09ed27411b207ef59smallxxSQUIRRELxx am 8. September 2009 09:44

jo tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber da gewöhnt man sich nie drann

anonym
beantwortet von anjanni am 8. September 2009 09:42
3x

Das gibt sich mit der Zeit. Ist eben eine kleine Umstellung.

Wenn Du bislang viel mehr Zeit für Dich hattest und keine so feste Einbindung in einen fixen Ablauf, dann kostet Dich das jetzt nicht nur Zeit, sondern auch Energie.

Wenn Du Dich erst mal an die Abläufe gewöhnt hast, die neue Einteilung auch in Deinem Körper angekommen ist, dann klappt es auch wieder mit der Zeit für Dich.

Nimm Dir wenigstens einmal in der Woche nach Feierabend noch was vor, am besten mit anderen zusammen. Das hilft dabei.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 8. September 2009 09:46
2x

Halb so wild! In ca. 70 Jahren gehst Du in Rente und kannst Deine Freizeit dann so richtig auskosten, wenn die Rente in einer guten Relation zu Deiner Altersgebrechlichkeit steht. Bis dahin hast Du Dich an alle möglichen Dinge gewöhnt und bist dann angepa(i)ßt!

anonym
beantwortet von Draja am 8. September 2009 09:42
2x

Das "daran gewöhnen" kommt von alleine mit der Zeit...

susi24
beantwortet von susi24 am 8. September 2009 09:42
2x

That's life!!!! Willkommen im wahren Leben.

gormilicz
beantwortet von gormilicz am 8. September 2009 09:48
1x

das legt sich mit der zeit nutzte jede freie minute aus das geht denke ich vielen am anfang so mir ging es da nicht anderst mitnerweile hab ich mich daran gewöhnt und ich schaffe alles

anonym
beantwortet von Rikeelse am 8. September 2009 09:46
1x

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann gewöhnst du dich von selbst daran, aber genau so ist es, wenn man arbeitet. Man hat kaum noch Zeit für sich selbst. Aber wir können froh sein, wir haben eine begrenzte Arbeitszeit, auch wenn Überstunden heute wieder gang und gebe sind und wir haben am Wochenende frei. In anderen Ländern ist so etwas längst nicht selbstverständlich. Vielleicht siehst du einfach mal diese Vorteile.

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 8. September 2009 09:43
1x

das geht jedem so,du musst einen Rhythmus finden und deine Freizeit effektiv gestallten,eben mal aufraffen,sonst versuerst du in deiner Bude.

profiler24
beantwortet von profiler24 am 8. September 2009 09:42
1x

mach mal wieder blau :) hehe

Kommentar von 115165cd23a7cd847211dd7a58ebaa36smallakademikus am 8. September 2009 09:43

... oder so!

Sonja66
beantwortet von Sonja66 am 8. September 2009 10:03
0x

Das ist jetzt Deine momentane Situation. Es gefällt mir, daß Du bewusst fühlst, wie es Dir damit geht. Nimm es einfach mal an und achte darauf, was Du für Dich tun kannst. Es hört sich an, als würdest Du diese Situation noch nicht lange haben. So gib allem noch Zeit. Erlebe Dich weiterhin in dieser Situation und beobachte Dich. So kannst Du immer erkennen, was Dir fehlt, was Du Dir wünschen würdest, was Du gerne ändern würdest, was Deine Seele braucht, was Du Dir aus tiefsten Herzen wünschen würdest. Dafür ist es gut! Dann sei offen für all die Möglichkeiten, die das Leben bereithält, um ein und die selbe Sache zu lösen. Und dann bloß keine Ungeduld. Alles kommt zur rechten Zeit. Wir alle müßen für das Gewünschte erst mal reif sein. Bleib Dir und Deinen Wünschen immer treu (offen und geduldig), dann kannst Du sicherlich einige davon erfüllen.

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 8. September 2009 09:58
0x

Das frage ich mich seit 35 Jahren, eine Antwort werde ich wohl bis zur Rente nicht finden...

Praline
beantwortet von Praline am 8. September 2009 09:52
0x

Einfach loslegen - Erfahrungen sammeln - und Nieschen finden des Ausruhens - mach den Oberklecher - Aktivist mußte nicht sein : Also immer mitschwimmen mit den anderen, also angepaßt sein. Sonst bekommste noch Mobbing an den Hals. Paß auf! Immer wachsam sein und gucken, wie die Stimmung ist: Viel Glück und viel Spaß - wirst es schaffen!

MrAnonym2
beantwortet von MrAnonym2 am 8. September 2009 09:52
0x

einfach mal ordentlich reinhängen und genug überstunden machen und die zeit was du hast von den überstunden stehst du später auf und gehst früher heim allerdings solltest du das vorher mit deinem chef kären

beate55
beantwortet von beate55 am 8. September 2009 09:44
0x

Wenn Du erst mal voll im Arbeitsleben angekommen bist, wirst Du Dein Leben anders organisieren, der Job ist nicht mehr so anstrengend und Du hast nach Feierabend und am Wochenende wieder Lust und ( Du wirst staunen) auch Zeit, andere Dinge zu machen. Nur Mut.

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 8. September 2009 09:44
0x

gib Dir Zeit, du gewöhnst Dich schon daran , dann kannst Du auch deine Frei-Zeit genießen

Gerd66
beantwortet von Gerd66 am 8. September 2009 09:44
0x

mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Man sollte sich aber auch Ziele setzen. Z.B. das man irgendwann die Stunden reduzieren will.

anonym
beantwortet von paulinchen89 am 8. September 2009 09:43
0x

das ging mir am anfang genauso! du gewöhnst dich irgendwann ganz von selbst daran. es gibt ja auch noch wochenenden und feiertage auf die du dich freuen kannst!

holzstapel
beantwortet von holzstapel am 8. September 2009 09:43
0x

die zeit heilt alle wunden. einfach weiterarbeiten und irgendwann gewöhnt man sich dran.

akademikus
beantwortet von akademikus am 8. September 2009 09:43
0x

... diese frage stellen sich millionen anderer menschen bestimmt auch... du solltest dir aber auf jeden fall zeit für dich nehmen, ansonsten macht dir die arbeit bald keinen spaß mehr. ein patentrezept gibt es dafür leider nicht. ich bin in der glücklichen lage mir meine zeit selber einzuteilen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.