gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gewöhne ich meinen Hunden das Kläffen ab?

gefragt von maybe2812 am 30.06.2009 um 22:17 Uhr

Wir wohnen in einem 6-Familien-Haushalt, und leider schlagen meine beiden (Tierschutz-) Hunde bei jedem Geräusch an - Sie sind beide zwischen zwei und drei Jahren alt und wenn die eine nicht anschlägt, reagiert die andere - und im Endeffekt habe ich ZWEI kläffende Hunde... Obwohl mir die Tierhaltung erlaubt ist, bekomme ich langsam Angst um meinen Mietvertrag: Wie belohnt man "Nicht-Reagieren"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hunde (3611)