Weshalb bzw wann kläfft er denn? Das ist die entscheidende Frage!!
ich würde da mal einenhundetrainer fragen..den das kann man ihm schon abgewöhnen

Es gibt diese Halsbänder mit Fernbedienung .Die geben eine Vibration und einen Ultraschallton ab und sind recht erschwinglich.Die mit Spray sind am wirksamsten aber sehr teuer. Schau mal bei ebay rein. Wichtig ist das es mit Fernbedienung ist ,damit du gezielt "bestrafen" kannst.Mitselbstauslöser ist nur wenn er alleine bleiben muß und dann kläfft.Dann müßtest du beide kaufen.
Neufiliebe am 12. September 2009 15:36 das ist tierquälerei, weil das tier nicht versteht wofür es gestraft wird. man macht die tiere damit nur fertig. technik ersetzt keine erziehung.
Mariposa68 am 14. September 2009 09:00 Außerdem bringen die Dinger gar nichts.

Hundeschule, und Herrchenschule besuchen.
Ich habe das Problem auch. Mein Hund ist jetzt 6 Jahre alt und kläfft wie ein blöder. Egal bei was. Wenn jemand am Haus lang läuft oder fährt, wenn Besuch kommt, der Postbote, allein schon wenn er nur etwas kleines draußen hört, geht es schon los. Und das in einer Lautstärke die teilweise nicht mehr erträglich ist. Man sitzt hier und nichts ahnend zuckt man zusammen, weil er aufspringt, an die Tür rennt, an der Türscheibe kratzt und kläfft. Es ist ja noch nicht mal bellen, es ist richtiges lautes und hohes, permanentes kläffen. Wir haben schon alles ausprobiert. Angefangen mit Hundeschule, dann nicht beachten, dann über Kommandoansage, Schütteldose, Kläffhalsband, Bachblütentropfen, Pheromonenhalsband etc. Das Einzige was ich noch nicht versucht habe, ist ein persönlicher Hundetrainer mit Einzelstunden und den kann ich mir im Moment nicht leisten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Man kann keinen Besuch mehr spontan empfangen, keine Telefonate führen ohne das man in einen anderen Raum gehen muß, geschweige denn ihn wohin mitnehmen weil er bei anderen Leute auch kläfft wenn sich was bewegt. Ich weiß nicht mehr weiter...
und die wichtige...wann wie oft, weshalb, wie lange schon, wie alt ist der hund, was wurde bisher unternommen? viele wichtige fragen.