gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie gewöhne ich meine beiden hunde an einen maulkorb?

gefragt von vollmondshanivollmondshani am 18.01.2009 um 0:54 Uhr

meine beiden hunde fressen alles was sie auf der strasse finden,phasenweise werden hier auch gift-köder ausgelegt,tagsüber ist das alles gar kein problem aber nachts sieht man selbst ja nicht so gut,deswegen möchte ich ihnen gern einen maulkorb anlegen,aber es ist dann ein riesentheater was ein "gassi-gehen"unmögich macht,vieleicht hat jemand eine idee od eigene erfahrungen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hunde (3481)
maulkorb (9)