Möchte mit meiner Katze Emily auch mal mit dem Auto rausfahren.Wer kann mir gute tipps geben wie ich das katzennervenschonend vollbringe? Sie ist immer jämmerlich am maunzen...man merkt das sie richtig Angst hat.

Du, laß mal die Katze zuhause in ihrer gewohnten Umgebung. Wenn sie beim Autofahren Angst hat, so kannst du ihr das nicht abtrainieren. Das wäre eine Qual für das Tier! Nur damit du was tolles machen kannst mit ihr, für sie ist das nicht schön! Sie sollte nur in der Box transportiert werden, wenn es nicht anders möglich ist z.b. Tierarzt oder Umzug!

dann lass es, damit quälst du sie nur. es mag katzen geben, die sehr viel mit sich machen lassen. wenn sie jedoch davor panische angst hat, dann unterlasse es.
Garnicht, da sind Katzen zu Stur^^, vor allem in dem Alter, obwohl ich eine Katze kenne die wenn sie lange weile hat darum bettelt im auto eine runde um den block mitzufahren ;)
trotzdem ist es ein versuch wert: Machs ihr so gemütlich wie möglich darin, leg ein bisschen Futter hinein und lass sich deine Katze erstmal ohne das Auto an die box gewöhnen.

Wo möchtest du denn mit der Katze hinfahren? Sie muss da halt einfach rein wenn es ab zum TA geht. Sonst lass sie daheim

Wie wäre es mit einem Netz im Auto, wie man es bei Hunden macht??