gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gewöhne ich es meinem Hund ab, die Postbotin anzupinkeln?

gefragt von MogodinMogodin am 22.10.2009 um 10:56 Uhr

Das hat er nun zum zweiten mal gemacht und die ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "angepixxt". Will er sie als sein eigentum markieren oder was? Er ist ansonsten total lieb zu ihr weil sie immer leckerlis hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.372 hund x 4.618

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Vagabundo
beantwortet von Vagabundo am 22. Oktober 2009 10:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also ich finde, diese Sympathiebezeugung ist allemal besser als die Postbotin mit den Zähnen zu begrüssen ! ;-)))

Ehrlich, das kannst Du ihm nicht abgewöhnen, das ist ein Instinkt, der von Gerüchen gesteuert wird. Die Postbotin richt evtl. nach einem anderen Rüden und so will er sein revier markieren...

Kommentar von Simple_avatar8smallMogodin am 23. Oktober 2009 15:37

Stimmt das hat sie mir auch erzählt. Sie hat selber vier Rüden und ist daher auch nicht ganz so sauer.

Weitere gute Antworten

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 22. Oktober 2009 16:38
4x

Spätestens wenn Du Post von ihrer Dienststelle bekommst, wirst Du das nicht mehr lustig finden und dafür sorgen, dass der Hund keinen Kontakt zur Postzustellerin bekommt! Diese sind nämlich dazu verpflichtet ALLE Vorfälle mit Hunden zu melden!!! Und man kann davon ausgehen, dass sie diese Schweinerei nicht lustig findet....

Schade, wieder einmal einer der dafür sorgt, dass noch mehr HundeAntipathie in diesem Land entsteht.... kopfschüttel

Kommentar von Simple_avatar8smallMogodin am 23. Oktober 2009 15:36

Danke! Auf so schlaue eine Antwort habe ich gewartet. Aber die hat wohl nichts mit der Frage zu tun. Was du da schreibst weiss ich wohl selber! Frage war was ich dagegen machen kann.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 22. Oktober 2009 12:02
4x

Wie wäreb es mit nem Klaren Kommando, zB. ein NEIN. Ihn von der Postbotin fernhalten könnte auch helfen. Geht jaswohl garnicht sowas.

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 22. Oktober 2009 14:43
2x

ein energisches nein oder pfui sollte eigentlich reichen. sonst halte den hund von der postbotin fern.

Kirsche77
beantwortet von Kirsche77 am 22. Oktober 2009 11:01
1x

Alpha Hunde, also Leithunde oder der Chef im Ring ( kannst du nennen wie du willst), pinkeln anderen Hunden die tiefer im Rang stehen schon mal an. So sagen sie wer die Hosen an hat. Vielleicht sollte die POstbotin ihm erst wieder Leckerlie´s geben wenn er sie nicht anpinkelt....man muss ihn dafür ja nicht noch belohnen.

Kommentar von 10f98480efa4e9f1a2fb15b7e4be6fd9smallVagabundo am 22. Oktober 2009 11:35

Menschliche Gedankengänge und "Erzieherische Maßnahmen" funktionieren da nicht ! Die Postbotin müsste in dem Fall mehr oder weniger mit Gewalt dem Hund zeigen, dass sie die Hosen anhat und ihn zum Unterwerfen bringen !

anonym
beantwortet von Guntermu am 22. Oktober 2009 10:58
0x

Hallo, das beste Mittel ist, dass Du die Postbotin mit Franzbranntwein komplett einschmierst. Das mögen Hunde nicht, und die Postbotin hat Ruhe. LG G.K.

Schoko1988
beantwortet von Schoko1988 am 22. Oktober 2009 10:58
0x

Das hat mein hund früher auch immer gemacht zwar nicht bei einer postbotin sondern eher im bekanntenkreis. Die tiere merken sich einfach das die da immer etwas bekommen und das ist dann eher die freunde darauf. Man kann es denen sehr schwer abgewöhnen denn wenn die hunde einmal wissen die bekommen da immer was dann isset schwer das aus den hunden raus zu bekommen

Kommentar von 10f98480efa4e9f1a2fb15b7e4be6fd9smallVagabundo am 22. Oktober 2009 11:00

Belohnung für´s Anpissen !??? Häää ??? Du hast ja einen seltsamen Bekanntenkreis... ggg

Kommentar von Simple_avatar7smallSchoko1988 am 22. Oktober 2009 11:04

Nein du verstehst es grad glaub ich nicht :D während dem mein Hund früher sein lecker'chen bekommen hat hat er demnach auch diesen bekannten angepisst :P Das ist wohl die freude

Kommentar von 10f98480efa4e9f1a2fb15b7e4be6fd9smallVagabundo am 22. Oktober 2009 11:33

Nein, das war eine "Besitzsstandsanzeige" und wollte sagen "Du gehörst jetzt MIR !" ;-)))

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 22. Oktober 2009 10:57
0x

Da gibt es wohl einige Unklarheiten über die Hirachie...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie gewöhne ich einen Hund an meine alten katzen?

Wie gewöhne ich meinem Hund ab sich so zu benehmen?

wie gewöhne ich meinem Hund das Kleffen ab?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.