Das hat er nun zum zweiten mal gemacht und die ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "angepixxt". Will er sie als sein eigentum markieren oder was? Er ist ansonsten total lieb zu ihr weil sie immer leckerlis hat.

Also ich finde, diese Sympathiebezeugung ist allemal besser als die Postbotin mit den Zähnen zu begrüssen ! ;-)))
Ehrlich, das kannst Du ihm nicht abgewöhnen, das ist ein Instinkt, der von Gerüchen gesteuert wird. Die Postbotin richt evtl. nach einem anderen Rüden und so will er sein revier markieren...

Spätestens wenn Du Post von ihrer Dienststelle bekommst, wirst Du das nicht mehr lustig finden und dafür sorgen, dass der Hund keinen Kontakt zur Postzustellerin bekommt! Diese sind nämlich dazu verpflichtet ALLE Vorfälle mit Hunden zu melden!!! Und man kann davon ausgehen, dass sie diese Schweinerei nicht lustig findet....
Schade, wieder einmal einer der dafür sorgt, dass noch mehr HundeAntipathie in diesem Land entsteht.... kopfschüttel
Danke! Auf so schlaue eine Antwort habe ich gewartet. Aber die hat wohl nichts mit der Frage zu tun. Was du da schreibst weiss ich wohl selber! Frage war was ich dagegen machen kann.

Wie wäreb es mit nem Klaren Kommando, zB. ein NEIN. Ihn von der Postbotin fernhalten könnte auch helfen. Geht jaswohl garnicht sowas.

ein energisches nein oder pfui sollte eigentlich reichen. sonst halte den hund von der postbotin fern.

Alpha Hunde, also Leithunde oder der Chef im Ring ( kannst du nennen wie du willst), pinkeln anderen Hunden die tiefer im Rang stehen schon mal an. So sagen sie wer die Hosen an hat. Vielleicht sollte die POstbotin ihm erst wieder Leckerlie´s geben wenn er sie nicht anpinkelt....man muss ihn dafür ja nicht noch belohnen.
Vagabundo am 22. Oktober 2009 11:35 Menschliche Gedankengänge und "Erzieherische Maßnahmen" funktionieren da nicht ! Die Postbotin müsste in dem Fall mehr oder weniger mit Gewalt dem Hund zeigen, dass sie die Hosen anhat und ihn zum Unterwerfen bringen !
Hallo, das beste Mittel ist, dass Du die Postbotin mit Franzbranntwein komplett einschmierst. Das mögen Hunde nicht, und die Postbotin hat Ruhe. LG G.K.
Das hat mein hund früher auch immer gemacht zwar nicht bei einer postbotin sondern eher im bekanntenkreis. Die tiere merken sich einfach das die da immer etwas bekommen und das ist dann eher die freunde darauf. Man kann es denen sehr schwer abgewöhnen denn wenn die hunde einmal wissen die bekommen da immer was dann isset schwer das aus den hunden raus zu bekommen
Vagabundo am 22. Oktober 2009 11:00 Belohnung für´s Anpissen !??? Häää ??? Du hast ja einen seltsamen Bekanntenkreis... ggg
Nein du verstehst es grad glaub ich nicht :D während dem mein Hund früher sein lecker'chen bekommen hat hat er demnach auch diesen bekannten angepisst :P Das ist wohl die freude
Vagabundo am 22. Oktober 2009 11:33 Nein, das war eine "Besitzsstandsanzeige" und wollte sagen "Du gehörst jetzt MIR !" ;-)))

Da gibt es wohl einige Unklarheiten über die Hirachie...
Stimmt das hat sie mir auch erzählt. Sie hat selber vier Rüden und ist daher auch nicht ganz so sauer.