Frage von luna1911, 32

WiE gewöhne ich eine neue ältere Katze am besten an uns ?

Hallo zusammen...heute früh morgen habe ich eine Katze am feldrand liegen Sehen, sie War total neben sich und geschwächt...ich habe sie zum Tierarzt gebracht wo sie untersucht wurde und festgestellt wurde das sie dehydriert und fast verhungert ist und das sie einen großen Splitter in der Pfote stecken hat...da sie einen Chip im Ohr hatte konnte man schnell sehen wo sie hin gehörte...daraufhin kam raus das ihr Besitzer vor 3 Wochen verstorben ist und das sie anscheinend einfach von der Verwandtschaft ausgesetzt wurde weil sie wie der Arzt sagte wohl eine wohnungsKatze sein muss. So Sie hat dann Infusionen bekommen und der Splitter wurde entfernt und es ging ihr dann schnell besser. So da sie mir so leid tat und ich ihr jetzt auch nicht noch das tierheim antun wollte habe ich sie mitgenommen...so als ich zuhause rein kam und nach 5 Minuten den Korb öffnete War sie schnell raus und ist unter den Schrank gelaufen wo sie jetzt immer noch sitzt. Da ich sie nicht stressen will und sie schon garnicht raus zerren will frag ich mich wie ich ihr das katzenklo zeigen soll wenn sie da nicht raus kommt ? Nicht das sie die ganze Wohnung voll macht ...sorry für den langem Text 😂

Antwort
von melinaschneid, 8

Stell das Klo einfach in eine Ecke des Raumes in dem sie sitzt. Futter und Wasser am besten vor dem Schrank. Nur darauf achten das zwischen futter und Klo genug Abstand ist.

Die Katze am Anfang einfach in Ruhe lassen. Sie braucht einfach zeit. Wenn du im gleichen Raum bist kannst du der Katze was erzählen, egal was und wenn du darüber redest wie schön das Wetter ist. Dann gewöhnt sie sich schon an deine stimme.

Die ersten Ausflüge wird die Katze wahrscheinlich nachts machen wenn es ruhig ist. Das ist normal. Gerade wenn die arme einfach ausgesetzt wurde kann es sein das sie etwas länger braucht bis sie auftaut.

Antwort
von Repwf, 10

Stell es in die Nähe vom Schrank und dann wird sie es nachts wenn sie alleine ist schon finden!

Sie hat Angst Angst und Angst...

Wenn du die Möglichkeit hast vermeide laute Geräusche und verhalte dich sonst "normal"...

Sie muss erst sehen und beobachten können das ihr nichts mehr passiert! 

Gib ihr zeit! 

Alles liebe für euch! 

Antwort
von oki11, 12

Stell das Klo in den Raum wo die Arme nun sitzt und sie wird es natürlich finden.

Jetzt hilft nur die Geduld Geduld Geduld und vielleicht wird es 1-2 Mal passieren, dass Sie aus Angst in die Wohnung macht - dann blos kein Drama!* Bitte

Dir viel Glück und ich finde es toll das Du die Katze zu Dir genommen hast.

Antwort
von KevinScooter00, 17

aalles mit der zeit

Antwort
von Wohlfuehlerin, 14

lass sie einfach.. die findet ihr klo auch von alleine und die kommt raus, wenn sie sich sicher fühlt und ihr sie nicht bedrängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten