Kolibri am 26.07.2009 um 21:46 Uhr
Unsere Wohung ist an allen Fenstern und der Terrassentür mit Fliegengittern gesichert, da ich allergisch auf Insektenstiche reagiere. Nun kommt die Katze immer duch die Terrassentür rein. Um sich bemerkbar zu machen, kratzt er am Fliegengitter und hat so schon mehrere zerfetzt.
Wenn ich nun die altbewährte Methode der Spritzpistole benutzen würde, befürchte ich, dass er diese TÜR komplett meidet - eine andere Möglichkeit, ihn rein und raus zu lassen besteht aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhne?

Lege der Katze eine schöne rauhe Kokosmatte/Fußmatte direkt vor die Tür. Daran kann sie sich auch bemerkbar machen und das wird sie gerne tun.

Es gibt auch Fliegengitter aus krallenfestem Material, hat hier kürzlich jemand geschrieben und sogar einen Link gepostet. Suche mal in älteren Beiträgen.
Kolibri am 27. Juli 2009 09:47 Ich hatte zwar schon geguckt - da ich ja keine Frage doppelt posten will - und nichts gefunden. Wenn ich aber weiß, dass da etwas sein MUSS, werde ich nochmals gründlicher nachsehen - vielen Dank!
lutzpaul am 28. Juli 2009 09:40 Verflixt, ich finde es auch nicht mehr jetzt auf die Schnelle, sorry.
es gibt doch die beweglichen gazestreifen, die nur etwas übereinanderlappen.da könnte katze rein und hinter ihr fallen die streifen wieder zusammen.käme viell auf versuch an!

Zieh ihm Katzenhandschuhe an.
Es gibt so Katzentüren, die nur für den chip aufgehen, den Deine Katze hat. Versuchs damit. LG

dann bind ihr doch ein glöckchen um,vielleicht hörste sie dann schon bevor sie an der terrassentür ist und muss nicht mehr kratzen
Kolibri am 26. Juli 2009 21:55 Wenn wir vorm TV sitzen nützt ein Glöckchen leider nicht viel. Er hat einen Anhänger am Halsband, der auch klappert. Ich sitze jetzt direkt vor der Tür am PC und habs auch nicht gehört! :(
shivamoonxx am 26. Juli 2009 21:57 und eine Katzenklappe in die richtige Haustür?
Kolibri am 26. Juli 2009 21:59 Mehrfamilienhaus und dahinter kommt noch die Wohnungstür. Ausserdem wohnen wir nur zur Miete, sonst hätte ich schon eine in der Terrassentür!
Du siehst - alles nicht so einfach .... :((

sie mit etwas bewerfen wenn sie es macht oder noch besser mit einem schlüssel und einer blechdose klappern so das sie sich voll erschreckt dann macht sie es nach einiger zeit nicht mehr
Kolibri am 26. Juli 2009 21:53 Das ist aber das Gleiche wie mit dem Besprühen! Meidet er dann nicht die komplette Tür???
wenn sie das macht, immer mit diesen wassersprühern kurz mal ansprühen und irgendwann göt sie dann auf, also o hab ichs bei unseren gemacht
oh sorry hab die frage nich ganz gelesen :S
Kolibri am 26. Juli 2009 21:53 Genau! Das ist eben mein Problem! LASSEN würde er es dann, aber wo kommt er dann rein? Dann sitzt er wahrscheinlich Stunden vor der Haustür und keiner kriegt's mit...
Das ist eine gute Idee! Vielen Dank!