Frage von Icecoldemoqueen, 30

Wie gewöhn ich mir es ab so viel zu essen?

Hey, in letzter Zeit esse ich viel zu viel. Ich bin zwar relativ dünn, aber ich habe schon zugenommen dadurch und ich wil nicht das ich durch mein Essverhalten dick werde. Ich trinke viel und ernähre mich meistens Gesund. Weiß jemand wie ich mir das abgewöhnen kann? Und bevor jetzt welche kommen und sagen: ,,Wenn du dünn bist, dann brauchst du dir keine Srgen zu machen" oder ähnliches. Spart euch einfach diese anwort. Ach ja nur um mal einen kleinen Einblich für euch zu verschaffen. Ich esse häufig das zweifache der durschnitlichnen Portion manchmal aber auch das 3 oder 4-fache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lulucy, 17

Also wie ich es sehe isst du während einer Mahlzeit einfach zu viel. Kochst du selber oder kocht jmd für dich. Wenn du dir selber kochst dann könntest du dir einfach kleiner Portionen machen, damit du erst recht nicht in Versuchung kommst mehr zu essen als du solltest. Außerdem ist es gut wenn du 15min davor etwas trinks und ein Stücken Obst oder Gemüse isst. Das regt die Verdaung an und dein Sättigungsgefühl setz ein

Lg Lulucy

Antwort
von Eilantha, 30

Sei dir dessen bewusst, was du isst. Also nicht unbewusst beim TV snacken oder ähnliches. Sondern etwas essen ohne Ablenkungen.

Schreib dir auf, was du den Tag über wirklich isst evtl. mit einem Vermerk, ob du wirklich Hunger hast, oder ob es Gelüste sind. vielleicht stellt sich auch heraus, ob es um bestimmte Uhrzeiten oder Situationen geht. Z.b. Immer nach dem Sport, täglich um x Uhr etc.

Als Stopper immer ein Bonbon / Kaugummi dabei haben und statt zum Kühlschrank zu gehen darauf rumkauen.

Kommentar von Icecoldemoqueen ,

Danke für deine antwort, aber das hilft mir eigentlich nicht wirklich weiter, da ich immer so viel esse wenn ich regulär esse. Also ich nachsche nicht wirklich oder ähnliches. Aber trotzdem danke für deine antwort (:

Antwort
von muckmuck31, 30

15 min vor dem essen ein apfel essen und/oder ein glas Wasser trinken so wird dass sättigungsgefühl schneller eingesetzt

Antwort
von Marie150998, 30

Wenn man kleinere Teller nimmt sieht die gleiche Portionsmenge viel mehr aus -> man macht weniger auf den Teller und isst im Endeffekt auch weniger. Zudem viel trinken. Das stillt den Hunger mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community