Frage von helloang, 85

Wie gewöhn ich mir das Fingernägel kauen ab?

Hey, also ich bin 13 Jahre alt und kaue schon ewig Fingernägel ich möchte aber endlich damit aufhören, ich hab schon fast alles ausprobiert: diesen bitteren nagellack aber an denn Geschmack hab ich mich gewöhnt, usw.. Ich mache es auch unbewusst also ich merk es iwann wenn es e schon zuspät ist dass ich Fingernägel kaue. Gelnägel und kunstnägel darf ich von meinen Eltern aus nicht. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke im Vorraus ❤

Antwort
von Madlin2002, 26

Ich zum Beispiel habe damit aufgehört weil meine mutter inmer scharfen gewürtz auf meine nähel getan hatt och hoffe ich konnte helfen

Kommentar von helloang ,

aber wenn ich mir des z.b. in die augen reib dann brennt des doch mega oder?

Kommentar von Madlin2002 ,

Also bei mir hab ich immer germkt wenn ich mich mi die finger anfasse dan hab ich ein tuch heimlich genommen aber es hatt geklappt

Antwort
von GuterRat1031927, 37

Ich würde zum Beispiel einen Nagellack mit einer gut sichtbaren Farbe wie Rot oder Grün benutzen.

Antwort
von xlilly, 31

Du kannst deinen Freunden/Sitznachbarn sagen, sie sollen dich drauf hinweisen, wenn du wieder Nägel kaust...

Ansonsten find ich die Idee mit dem bunten Nagellack nicht schlecht! (:

Antwort
von thesa2003, 35

Ich habe meinen Freundinnnen gesagt, sie sollen mich "schlagen" und daran erinnern wenn ich Fingernägel kaue. Und ich trage eigentlich immer Nagellack
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Alexfactory, 32

Du brauchst einen starken Willen dazu. Immer wenn du anfängst und es bemerkst hörst du sofort auf und sagst dir im Kopf NEIN! Du musst dir ebenfalls Belohnungen im Kopf überlegen wenn du es nicht machst. Und Bestrafungen (Natürlich keine Schläge was kleines oder nur im Kopf)

Du musst das aber regelmässig machen sonst bringts dir nicht (starker Wille)

Ich wünsch dir Glück!

Antwort
von Stig007, 43

Indem man es einfach nicht mehr macht.

Kommentar von helloang ,

ich hab ja geschriben dass ich es nicht bemerke

Kommentar von PandaGoesNomNom ,

Wenn du dich nicht in die Lage hineinversetzen kannst lass es zu Antworten denn dass ist manchmal gar nicht so einfach "es einfach zu lassen" 

Antwort
von zersteut, 30

Sag deiner Mutter sie soll in der Apotheke speziellen Nagellack kaufen! Er schmeckt sehr bitter und das nagen macht keinen Spaß mehr!

Kommentar von veilchenfuerth ,

Den hat sie doch schon ausprobiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community