Frage von LiveOrDeath, 48

Wie gewinnt man schnell vertrauen?

Hey Leute

Ich wurde schon seit der ersten Klasse gemobbt, doch seit ich in der Oberstufe bin, habe ich das Gefühl es ist schlimmer geworden. So schlimm das ich mich auch schon geritzt habe.

Seit einiger Zeit ging ich aus unserem Klassenchat, weil ich die Beleidigungen nicht mehr ertragen konnte, seit dem werde ich geschubst und geschlagen. Ich habe mir auch schon Hilfe besorgt.

Dort wurde mir gesagt ich soll es einem Lehrer sagen dem ich vertraue. Doch es gibt keinen an unserer Schule, das liegt wohl daran, dass ich nicht will das sich die Sicht von ihnen zu mir verändert. In unserem Sportverein gibt es einem Leiter dem ich vertraue, aber auch ohne das er mir Hilft.

Ich mag ihn und ich möchte erst recht nicht das er ein anderes Bild von mir bekommt.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt tuen kann?

Bitte schreibt mir einen Kommentar und macht bei meiner Abstimmung mit ( Die meisten schreiben keinen Kommentar mehr wenn schon viele stehen, deshalb die Abstimmung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barbarinaholba, 13

Wenn du das alles seit der ersten Klasse bis jetzt ausgehalten hast...kannst du schon mal darauf vertrauen, dass du das alles ausgehalten hast und ziemlich stark bist.Du kannst somit schon mal auf deine eigene Stärke vertrauen.Mit dem Ritzen wolltest du nnur spüren ob du weiterhin Stark bist....wenn das Ritzen nicht so wehgetan hat .vertrau weiterhin auf deine Stärke. die du bis hier bereits bewiesen hast und bau auf ihr auf.....es ist dein eigenes Vertrauen zur Stärke deines Koerpers und mit dieser Erkenntnis wirst du Menschen begegnen (Sportlehrer) die dir längst vertrauen...und nur warten...bis du soweit bist und das erkannt hast....Vertraue deiner Stärke. ...und alles wird ein bisschen leichter...glaube an das und an dich!.....es wird dich voranbringen.du kannst jetzt schon stolz sein...denn du hast bereits gewonnen.

Kommentar von LiveOrDeath ,

Danke dein Kommentar ist bis jetzt das einzige was mir wirklich hilft.

Antwort
von wiki01, 18

Wenn ich mir während meines Berufslebens bei jedem Misserfolgserlebnis die Haut aufgeschnitten hätte, wäre mir beizeiten die Haut ausgegangen. Ritzen ist ein Ausdruck von Schwäche. Du bist schwach, oder meinst es zu sein. Lerne, mit Misserfolgen umzugehen, mache aus deinen Schwächen Stärken. Ich muss nicht jedermanns Liebling sein. Im Gegenteil. Ich kam weiter ohne. Da muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen. Wenn du die, die dich ignorieren, oder mobben, links liegen lässt, und an deinen Stärken arbeitest, wirst du als Sieger hervorgehen. Du brauchst die anderen nicht.

Kommentar von LiveOrDeath ,

Du hast schon recht aber wenn man wirklich niemand hat, seine Eltern einem nicht mögen, dass einzige was mich aufheitert jetzt traurig macht und ich verliebt bin in jemandem der mich gar nicht kennt. Kann man das nicht so leicht hinter sich lassen. Aber Danke trozdem, ich finde ich bin nicht so stark wie meine Hülle das vermuten lässt, von aussen sieht es aus als würde ich alles ab prallen lassen, doch jedes einzelne Wort nagt an meinem Herzen, bis es zerbrochen ist.

Antwort
von LoveRuhrpott, 18

Mach doch Selbstverteidigung??

Kommentar von LiveOrDeath ,

Danke für den Tipp aber ich glaube 1 gegen 19 und noch null Erfahrung in Selbstverteidigung und nur ein Jahr zum lernen bringt nicht so viel

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Selbstverteidigung ist immer gut man wird auch selbstbewusster...nach 4-5 Monaten erkennt man schon deutlich ne Verbesserung und wenn die das mitbekommen, dass man sich mit dir lieber nicht anlegt, lassen die dich in Ruhe. Leider ist es so das man immer auf die schwächeren geht in dem Fall muss man stark werden. Ich wurde ja richtig Assi groß...ich hätte mir überhaupt nix gefallen lassen direkt drauf

Kommentar von LiveOrDeath ,

Vielleicht hilft es bei dir aber ich bin jetzt in der 8 Klasse und mache schon einmal sport in der Woche für mehr reicht die Zeit bei mir nicht

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Ok Dan lass es bleiben und steck weiter ein

Antwort
von Selfmadepro91, 6

1 gegen 19 ? Du willst uns jetzt damit sagen das immer 19 Leute auf dich einschlagen ? Hör auf zu heulen im Ernst. Steck deinen Finger aus dem Arsch und mache etwas dagegen!

Fang an mit Selbstverteidigung und Sport, du wirst sehen, du wirst nach nur kurzer Zeit, viel selbstbewusster! Aber hör auf zu denken, du bist zu schwach oder niemand mag dich. Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir. 

Und das ritzen ? Wirst du nicht verprügelt, dass du dich ritzen musst ? Fang endlich an ein Mann zu sein und wehre dich! 

Du musst dich nur einmal gegen den stärksten behaupten und du musst nicht mal gewinnen, du musst nur durchhalten und Stärke beweisen. Dann werden dich alle in Ruhe lassen ;) 

Kommentar von LiveOrDeath ,

Hey ja Mann sein wäre gut (Ich bin eine Frau) und ich mache Sport 4 mal in der Woche und früher als es noch nicht so schlimm war hätte ich auch so einen Kommentar hinterlassen aber ich sage dir wenn du die genau gleiche Situation hättest wie ich, würdest du mich verstehen und manchmal, sind Sprüche noch schlimmer als geschlagen zu werden, stell dir vor du bekommst jeden Tag zuhören du Schl*mpe bring dich doch um niemand braucht dich, dann gehst du nach hause und dort hast du krach mit deiner Mutter und sie will dich rausschmeissen, in der Schule werde ich als Streber bezeichnet zuhause als dumm, ja was soll ich mache. Der Kampf den du vorgeschlagen hast? Ich bin nicht so ein starkes Mädchen, in beiden hin sichten und der Boss unserer Klasse ist auch noch der stärkste, ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf rankenhaus. Kannst du mir bitte das mal sagen??

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Das du ein Mädchen bist wusste ich nicht, aber das spielt eigentlich gar keine Rolle. Du bist nicht die erste und sicher nicht die letzte Person, die es schwer hat ;) Du spielst dein Leben lang schon die "Opfer Rolle". 

Ist dir denn nicht aufgefallen, das dich das ganze Heulen nicht weiter bringt? Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin kein herzloser Mensch, ganz im gegenteil. Aber die Wahrheit ist nicht immer schmerzfrei.

Wenn du alleine nicht weiterkommst, dann such dir Hilfe ! Rede mit jemandem der dir helfen kann. Und fang an dich endlich zu wehren! Was sollen sie denn schon machen ? Dich töten ? Das glaube ich kaum! Dann schlagen sie dich eben und du musst etwas einstecken. Dann zeigst du sie an und die Geschichte ist vorbei ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten