Die Katze soll nicht entführt werden. Aber das Verhältnis zum Nachbarn ist sehr gut, nur die Katze wird nicht zutraulich. Was kann man da machen?

Katzen suchen sich ihre Menschen aus. Du musst Geduld und Zeit haben. Ein guter Start sind Leckerlies.

Anfüttern !
simoneFN am 31. Juli 2008 16:07 Da würde ich mich als Nachbar aber ärgern. Ich möchte meine Tiere selber füttern, erstens aus Gesundheitsgründen bzw. Falschernährung und zweitens wegen der Figur der Katze! Da wär das Verhältnis aber gleich wieder dahin!
AndyArbeit am 31. Juli 2008 16:27 Na gut, also: heimlich anfüttern :-)

Wieso soll sie? Zwingen kannst du sie nicht. Sie wird schon ihren Grund haben, vielleicht riechst du ihr nicht gut genug?
kuemmel am 31. Juli 2008 16:19 lol? * g *

Sie immer schön mit einem Spritzer Wasser empfangen. Das erfrischt die Kleene.
Glimmer am 31. Juli 2008 16:22 6 und setzten!Thema verfehlt!

Finger weg!Wir haben zu allen Nachbarn das Beste Verhältnis,aber die Wissen unsere Katzen sind ausser Streicheln Tabu!Eine Hat Diabetes,für sie wäre es Tödlich andere Kost zu bekommen!

Auf keinen Fall bedrängen,damit würdest Du das Gegenteil erreichen. Katzen mögen ruhige Menschen und können es nicht besonders leiden wenn man sie ständig locken will oder "anstarrt".Wenn sie Dich mal anschnuppert dann laß sie einfach und versuche nicht gleich sie zu streicheln.
Sie wird Irgendwann von alleine auf Dich zukommen, das Andere ergibt die Zeit.
Lieben Gruß,Glimmer
Lass Dir auf jeden Fall Zeit, Katzen sind sehr individuelle Geschöpfe, die sich ihre "Freunde" erst mal genau ansehen. Am Anfang helfen vielleicht kleine Leckerlies, obwohl Katzen eigentlich eher unbestechlich sind. Gehe langsam auf sie zu und respektiere ihren "Mindestabstand", den sie wohl (noch) haben will.