Mir reichts für heute abend völlig, ich bin in letzter Sekunde wieder überboten worden. Wie stelle ich es an, daß es endlich mal "meins" wird?
Gib ein so genanntes Agentengebot ab. Also ein Gebot was Du max. bereit bist zu bieten. Die Höhe dieses Gebotes wird niemandem angezeigt. Also kann keiner Schlüsse daraus ziehen. Erst wenn einer DIESES Gebot überbietet verlierst Du die Auktion. Da aber viele erst in letzter Sekunde bieten ( Um den Preis nicht unnötig hochzutreiben) bleibt ihnen dann meistens keine Zeit mehr wenn sie merken das doch noch einer schon mehr geboten hatte.
critter am 19. August 2007 23:24 Was ist ein Agentenangebot, und wie funktioniert das?
Ein Agentengebot entsteht wenn Du mehr als das eingibst was gefordert ist.Beispiel: Das Objekt Deine Begierde steht bei 20,00 Euro. Du musst also mindestens 20,50 Euro bieten, bist aber bereit 30 Euro zu bezahlen und giebst dieses Gebot ab. Nun steht der Artikel auf Deiene Namen, aber halt erst mit 20,50 Euro. Der Nächste ist bereit 25 Euro zu zahlen und bietet das. Dann steht die Auktion immernoch auf Deien Namen aber mit 25,50 Euro. Erst wenn einer mehr als die 30 Euro bietet wechselt die Führung. Nur leider weis der jenige vorher nicht wie hoch er gehen muss um über Dich zu kommen, sondern erst wenn er drüber ist. Eingegeben wird das Agentengebot ganz normal in dem Feld wo Du das Gebot sonst auch abgibst. Nur anhand der Höhe unterscheidet es sich dann ob es ein normales Gebot wird oder ein Agentengebot.
SalvaMea am 20. August 2007 00:32 Zur Ergänzung:
Ich würde ein solches Gebot nie zu früh abgeben. Sonst treibt man den Preis unnötig in die Höhe, da die anderen zum Mitbieten verleitet werden.
Da hast Du recht. Aber welches der "Richtige" Zeitpunkt ist, das soll doch jeder für sich entscheiden.
critter am 23. August 2007 23:06 Danke für diese Erklärung!

Mach es so wie die Anderen.Erst in letzter Sekunde bieten.
Viel Erfolg.
Funktioniert nicht immer! Unlängst habe ich 30 Sekunden vor Ablauf auf "Bieten" geklickt - Resultat: "Auktion ist beendet". Meine anschließende Recherche hat ergeben, dass meine übereinstimmenden 2 Funkuhren zwar die deutsche Zeit korrekt angezeigt haben, die kalifornische EBAY-Zeit (-9h) jedoch um ca. 1.5 Minuten voraus war.
im Auktionsfenster wird doch immer angezeigt wie lange die Auktion noch dauert wenn man das Fenster aktualisiert
DSL-Leitung, 2-Fenster Technik oder nach "Bietomatic" googlen. Ist allerdings laut Ebay Richtlinien nicht erlaubt.
sonntags abend bietet man auch nicht, da sind zu viele bieter am werk.
schau doch ob so was, das du gern hättst auch mal zu anderer zeit bei e-bay steht. vormittags z.bsp. hast du mehr chancen.
dann must du es eben auch in letzter sekunde tun, obwohl das ja lt. e-bay-regeln nicht erlaubt ist.
aber da kräht eh keiner danach.
es gibt keine Regel nach der man nicht in letzter Sekunde bieten darf!

Ich überlege mir vorher, was ich bereit bin zu zahlen. Das verhindert schon mal unnötige Ausgaben durch Adrenalin-gesteuertes Mitbieten ;-)
Dann setze ich mich 15 Minuten vor Auktionsende hin und beobachte, wie sich alle überschlagen. Ist meine finanzielle Schmerzgrenze erreicht, mach ich nicht mit. Andernfalls tippe ich 1 Minute vor Auktionsende mein Maximalgebot ein. je nach Geduld 30-50 Sekunden warten, dann abschicken.
Hat dich dann einer überboten, ist das nun mal Pech - so ist es im Leben. Bisher hab ich damit aber gute Erfahrungen gemacht.
Keine Chance hast du allerdings, wenn ein Verkäufer einen Mindestpreis erreichen möchte und dann (verbotenerweise) mit Hilfe eines Programms von einem anderen Account bietet. Dann hast du keine Chance - außer du hast viel Geld.
Viel Erfolg!

Franzjaeger beschreibt das schon ganz richtig. Kleiner Tipp dazu: Warum bietest du nicht € 20,51? 1 cent über dm "üblichen" schritt bringts manchmal und wichtig: sei dir klar, wo genau dein Limit liegt. Alles was drübere ist, ist dir dann auch zu teuer Viel Erfolg!
Solche "krummen" Beträge mache ich auch. Aber alle "Tricks" verrate ich ja nun auch nicht, ich will ja auch noch hin und wieder mal was ersteigern ;-)

meine Meinung ist die, das Ebay irgendwie seinen Reiz verloren hat, seitdem es als professionelle Plattform genutzt wird, sich Unmengen an Bietagenten etc, dort rumtümmeln, windige Anwälte das System als Goldesel in fragen von Abmahnungen entdeckt haben und nun sogar strafrechtliche Konsequenzen drohen, sollte ich in meiner Einfalt einen Artikel ersteigern, der evtl. aus einer Straftat stammt, was ich ja hätte annehmen können Ansonsten, es gibt einen Haufen guter Tipps oben, aber es artet immer wieder zu einem Vabanquespiel aus, etwas zu ersteigern.
Das es seinen Reiz verloren hat, würde ich vielleicht nicht sagen, aber das es immer mehr gewerblicher wird das macht wirklich keinen Spass mehr. Ich bin seit 1999 dort angemeldet. Da gab es zwar kaum ein paar Rubriken und auch erst wenige Artikel, aber es war alles noch rein privat und es gab auch noch keine schwarzen Schafe. Aber wie überall gibt es immer wieder welche die ganz schnell ganz reich werden wollen ohne dafür was zu arbeiten.
Ich benutze SniperAgent.de, die addieren automatisch 0.49 zu meinem Gebot, falls ich mal wieder einen glatten Betrag eingebe. Benutzer den Sniper auch, um Schnäppchen zu machen, besonders nachts.