Frage von Lsch2001, 33

Wie gewinne ich an Selbstbewustsein?

Hallo, ich bin sehr schüchtern, ich trau mich nicht andere Leite anzusprechen und kann mich auch nicht so gut mit Leuten unterhalten:( ich versuche so oft einfach auf leute zuzugehen und locker zu reden aber es klappt einfach nie, was soll ich machen?

Antwort
von Nathan1993, 28

Falls du noch Jung bist ist das ganz normal , das wird mit dem Alter besser . Wenn du schon älter bist , versuchs einfach immer weiter. Da du nie wissen wirst , was andere Leute über dich denken , kannst dir also schon mal egal sein. Sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Es ist auch nicht schlimm schüchtern zu sein. Ein bisschen schüchtern ist ja fast jeder , auch wenn's viele gute Überspielen können :)

Antwort
von Dobrogean, 22

Fange langsam an das ist das wichtigste! Versuche es einmal und wenn dus nicht schaffst kein Problem immerhin hast dus schon mal versucht. Und du versuchst es solang weiter bis du es auch wirklich schaffst. Gut ist auch jeden Tag versuchen etwas zu tun was dir Angst macht! So kommt man aus seiner komfortzone raus :)

Antwort
von 04738, 11

So habe ich mal eine ähnliche frage beantwortet, du willst zwar selbstbewusster werden, wohingegen diese person richtige schüchternheit besiegen wolte aber vlt hilft es dir trotzdem.

Du musst lernen, dass du dir, deinen Fähigkeiten, deiner ganzen Persönlichkeit vertrauen kannst. Du kannst es auch trainieren. Setz dich z.B. in ein Einkaufszentrum und übe dich frei und sicher zu fühllen.
Hab keine Angst, du kannst mit dir selbst arbeiten. Sei ganz entspannt, atme tief durch, und dann frei heraus. es dauert vielleicht, aber es kommt ganz von alleine.
Wenn du das nicht alleine machen möchtest, kannst du mit einer/m FreundIn sprechen, vlt veräppelt ihr mal ein paar passanten einfach um den mut zu haben.  ;) nur treibts nicht zu weit

Antwort
von silberweissgold, 12

Selbstbewusst ist oder wird man wenn man sich selbst liebt und sich so akzeptiert wie man ist ....Sei einfach du und sage immer was du denkst ... Schüchtern sein ist nicht schlimm .... Also als ich jung war ( grins ) .... war ich auch mega schüchtern . Beispiel . : als ich die Verkäuferin was fragen wollte , wurde ich vorher schon ganz rot " 

Wichtig ist das du dich nie verstellt und " Du " bleibst da kannst du nix falsch machen .... 

lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten