Frage von Marielovetumblr, 35

Wie gewinne ich am besten die Aufmerksamkeit von ihm?

Ich finde einen Jungen aus meiner Schule süß und er ist auch eine Klasse über mir (11.). Ich würde gerne versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Er ist leider nicht bei Instagram und Facebook auch nicht. Ich habe aber etwas Kontakt mit einem Kumpel von ihm und könnte ihn nach seiner Nummer fragen.. Aber ich bin echt schüchtern, gegenüber Fremden und hatte auch noch nie einen Freund. Was könnte ich tun? Und mit Blickkontakt aufbauen ist auch nicht so leicht, da ich ihn leider nicht ganz so oft sehe in der Schule..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jrays, 22

Wenn du Kontakt mit einem Freund von ihm hast, geh zu seinem Freund wenn du sie zusammen siehst und beginne ihm Gespräch mit ihm und binde den Jungen den du gut findest, mit ein. Wenn ich euch seht, grinst er dich wahrscheinlich an oder sagt dir von alleine Hallo, sonst tu du es. Wenn ihr öfter miteinander geredet habt, kannst du ihn ganz unauffällig nach seiner Nummer fragen. Sein Kumpel nach der Nummer fragen ist eine ganz schlechte Idee.

Antwort
von LukasGMBH, 16

Also erstmal hoffe ich, dass mi (11.) die Klasse gemeint ist und nicht das Alter xD und an deiner Stelle würde ich einfach den Freund fragen. Hast ja nichts zu verlieren ... einfach Selbstbewusst sein :)

Kommentar von Marielovetumblr ,

Ja ich meinte 11. Klasse :D