Frage von tobis01, 23

Wie gewerbe anmelden?

Hallo leute! Habe ein jobangebot bekommen als promoter, aber als selbstständigenbasis. Muss also ein gewerbe (Kleingewerbe, da ich das ganze nur nebenbei machen werde und die 17500€ im jahr nicht überschreiten werde) anmelden. Eine feste betriebsstätte gibt es nicht, da ich mal hier mal da promoten werde, muss aber in der gewerbeanmeldung eine betriebsstätte angeben. Wie soll ich hier vorgehen? Den wohnsitz angeben?

Und habt ihr tipps worauf ich achten soll? Wäre meine arbeit als selbstständiger

Antwort
von Geochelone, 11

Wenn du deine Aufträge von zuhause aus annimmst und deine Geschäftspost nach hause haben willst, dann ist dein Betriebssitz deine Wohnanschrift.

Antwort
von ninamann1, 13

lese das :

http://www.klicktipps.de/gewerbe.php

und auch das :

https://www.gruenderlexikon.de/lexikon/kleingewerbe/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten