Frage von AppleWatch, 152

Wie gesund/ ungesund ist Senf?

Etwas merkwürdige frage ich weiß und bitte schickt mich nicht sofort zu Wikipedia sondern sagt selber etwas wenn ihr etwas dazu wisst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Treueste, 152

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Senf-Scharfe-Koerner-fuer-die-Gesundh...

Hier, aus der "Rentner-Bravo"  ;-))

Kommentar von Turbomann ,

Wäää Treueste, mano du warst schneller oder ich zu langsam (grins)

Kommentar von Treueste ,

Danke für den Stern. Ich teile ihn mit Turbomann :-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 134

Senf besteht aus gemahlenen Senfkörnern, Wasser, Essig sowie Salz, Zucker und Gewürzen in wechselnden Mengen.

Alles gut bekannte Zutaten, die gesundheitlich unbedenklich sind (na ja, über Zucker im Übermaß brauchen wir hier nicht zu diskutieren).

Antwort
von pikachulovesbvb, 127

Inhaltsstoffe:

Eiweiß:4,8 g9,6%Kohl.hyd.:7,1 g2,6%davon Zucker:1,8 g2,0%Fett:7,3 g10,4%davon gesättigt:1,4 g7,0%Ballaststoffe:4,4 g17,6%Natrium:1,44 g60,0%Energie:118,0 kcal / 494,0 kJ5,9%

Sieht für mich relativ "gesund" aus. Wenig Allergieauslöser sind zusätzlich drin, also auch da gut.

Spricht nichts gegen Senf.

Antwort
von Turbomann, 101

Hey AppleWatch

Ich schicke dich nicht zu Wikipedi, sondern ich habe sogar für dich gegooglet

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Senf-Scharfe-Koerner-fuer-die-Gesundh...

Wenn du mehr wissen möchtest, einfach deine Frage bei Google eingeben.

Antwort
von RJohnson, 99

Ich würde mal behaupten, dass es sicher mal eine gesündere Alternative  zu Ketchup und Mayo ist.

Antwort
von Lexa1, 91

Ich finde Senf oder auch Senföle gesund. Wieso und warum steht im Netz, kann man googeln. Aber das möchtest du ja nicht.

Kommentar von AppleWatch ,

Nö ich möchte vielleicht was von jemanden hören der sich gut auskennt

Kommentar von Turbomann ,

Hey AppleWatch

Du vertraust nicht mal dem Internet? Also neee

Senf ist gut und gehört an einige Gerichte, nur wenn du Magenprobleme hättest, wäre Senf nicht ganz so gut.

Manche angelesenen Weisheiten habe ich auch von solchen Seiten

http://www.onmeda.de/g-ernaehrung/senf-gesund-3008.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community