Frage von SuperBoy123456, 43

Wie gesund und effektiv abnehmen?

Ich wollte mal fragen wie man gesund und effektiv abnehmen kann. Was darf man essen was nicht, wann sollte man essen, wieviel trinken, ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonym135700, 17

Das kann ich nicht so genau beantworten , du hast zu wenig Daten gegeben , ich kann dir nur helfen wenn ich Grösse und Gewicht Geschlecht weiss eventuell das Alter auch

Kommentar von SuperBoy123456 ,

14 männlich 176 cm und 86kg

Kommentar von Anonym135700 ,

Ok du bist nicht extrem Übergewichtlich also gut. Könnte ich dih auf whats App Anschreiben über das Thema ?

Kommentar von Anonym135700 ,

Weil hier wird es etwas kompliziert alles zu schreiben und dauert etwas länger weil wenn ich aus der Seite raus bin muss ich warten bis es neu ladet

Kommentar von Anonym135700 ,

Soll ich meine nr. hier rein schreiben ?

Kommentar von SuperBoy123456 ,

ok

Kommentar von Anonym135700 ,

‭+41 76 803 33 78‬

Antwort
von Pangaea, 19

Man kann nur dann gesund abnehmen, wenn man Übergewicht hat. Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Im Internet findest du bei Bedarf tausende von Seiten mit gesunden, schmackhaften, abwechslungsreichen und kalorienarmen Gerichten. Dazu noch regelmäßige Bewegung, und die Sache läuft.

Gesundes Abnehmen bedeutet maximal 1% des Ausgangsgewichts pro Woche, das heißt wenn du 100 Kilo wiegst ,kannst du bis zu ein Kilo pro Woche gesund abnehmen.

Kommentar von SuperBoy123456 ,

Also ich bin 14 176 m groß und 86 kg schwer

Kommentar von Pangaea ,

OK, das ist eindeutig Übergewicht. Da du aber erst 14 und damit noch im Wachstum bist, geh bitte zu deinem Kinder- und Jugendarzt. Der kann dir helfen und vielleicht sogar einen Abnehmkurs oder eine Ernährungsberatung bei deiner Krankenkasse beantragen.

Antwort
von AryaSaphyra, 20

am bessten ausgewogen essen und möglichst auf zucker verzichten, sport hilft auch

Antwort
von DerDenny91, 18

Du brauchst garnicht weniger essen. Du musst nur das richtige essen (kalorienarme Lebensmittel). Sehr viel Obst und Gemüse, Kartoffeln anstatt Reis/Nudeln. Vollkornbrot anstatt Weissbrot. Generell einfach natürlich bzw. unverarbeitete Lebensmittel. Viel Wasser. Und Fett reduzieren. Um abzunehmen musst du dann die Kalorien zählen.

Kommentar von Pangaea ,

Vollkornbrot hat allerdings mehr Kalorien als Weißbrot. Und generell ist Kalorienzählen völlig überflüssig, wenn man das Prinzip verstanden hat.

Kommentar von SuperBoy123456 ,

Vollkornbrot macht aber länger satt

Antwort
von Nico63AMG, 19

kommt auf dein Gewicht und Größe an, am besten 200-300kcal unterm Bedarf und dazu Sport treiben. Viele Leute denken ich esse jetzt gar nichts mehr und nehme ab, das ist aber naiv und ungesund und nebenbei auch ineffektiv..

Kommentar von SuperBoy123456 ,

Wie berechnet man den bedarf

Kommentar von SuperBoy123456 ,

????

Kommentar von Nico63AMG ,

Google das

Antwort
von Alex1992112, 10

Viel Sport