...und wieviel Kcal hat eine Banane? Sind Bananen eine Alternative zu Süssigkeiten wie Schokolade ect. Wer ist ein Bananenkenner :-)
sehr gesund viel magnesium...super nach m sport oder zwischendurch ...macht satt! kcal weiss ich aus m kopf jetzt nicht!

Endlich mal jemand der nicht fragt warum sie krumm ist ;-))

100kcal, die haben sehr viel Zucker ;)
fruchtzucker ! viel besser als normaler zucker...;)

Bananen stopfen doch wenn man zu viel davon ist, oder?
boldsandy am 18. Juni 2009 10:31 ja, so hieß es immer. dabei haben die doch viele Ballaststoffe, d.h. das kann eigentlich gar nicht sein.
Bananen sind ein guter Sattmacher. Mit Bananen kann man besser den Stress des Tages ertragen. Ich liebe Bananen!
Obst ist immer eine bessere Alternative zu Schokolade.Wobei Schokolade in kleinen Mengen auch nicht schlimm ist, auch wen ich sie nicht mag. Bananen haben aber "viel" Zucker

Bananen sind ideal als Energie- und Gutelaunebringer (Serotonin) für zwischendurch, aber mal ein Stück Schoko schadet auch nicht, hat auch gute Inhaltsstoffe.

Es gibt ja auch verschiedene Arten von Bananen. Aber wenn du die "Supermarkt" bananen meinst: Sehr gesund, vbiel Magnesium und enthält auch Glückshormone wie schokolade
Wie definierst Du "Alternative"?
Wenn es Dir darum geht, Dich nur kurzfristig satt zu machen, Deine Geschmacksnerven mit künstlichen Aromen kaputt zu machen, Deine Zähne durch zuviel Zucker zu schädigen ... dann sind Bananen keine gute Alternative zu "normalen" Süssigkeiten.
Wieso "Künstliche Aromen"???
Ja, Ironie durch verneinung versteht nicht jeder.
Der Fragesteller sucht nach Alternativen zu Schokolade. Ich habe gesagt: die Banane ist keine "Alternative", weil sie deutlich weniger negative Eigenschaften hat wie Schokolade.
Jetzt klar?
häää... ? wie meinst du das denn? wieso künstliche aromen? in der banane ?
mayermity am 18. Juni 2009 10:39 Ich glaube EGon42 sollte sich mal besser informiern bevor er hier Negatives über Bananen schreibt ;-)
schuldigung aber manchen humor erkennt man auch nur wenn man dabei jemanden ins gesicht schaut oder die stimmlage hört! das was du in deinem kopf denkst versteht nun mal nicht jeder ... :(
mayermity am 18. Juni 2009 10:45 Richtig mel77le !! ;-))
Niemand behauptet, dass das Leben einfach ist. Inhalte die einem leicht zugänglich serviert werden ... müssen nicht immer diejenigen sein, an die wir uns lange erinnern. Aber es stimmt schon; ich hätte eindeutiger formulieren können. Ein guter Schreiber sollte immer wissen, für welches Zielpublikum er schreibt ... ;-)
mein gott ...was soll das denn nu wieder ... immerhin befindest du dich gerade in dieser zielgruppe... man fühlt sich ja fast angegriffen ... naja humor hat der... der über sich selber lachen kann... das kannst du ja offensichtlich!! :D du schreiber du !!!!
@EGon42,lass es sein,du wirst hier keine sympantisanten die deine negative art und weise die du hier bringst,finden!