Frage von Callas113, 123

Wie gesund ist Sojamilch?

Ist Sojamilch gesund? gesünder als Kuhmilch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amrita1, 122

Wenn du unter einer Lactoseintoleranz leidest, solltest du auf  normale Kuhmilch verzichten und z. B. lactosefreie Milch zu dir nehmen oder Sojaprodukte.

Kommentar von amrita1 ,

Danke für den Stern ;-)

Antwort
von Omnivore07, 123

Nein sie ist nicht gesünder als Kuhmilch, da es nun mal keine echte Milch ist!

PS: Sojamilch gibt es nicht! Milch ist ein EU-weit geschützter Begriff und ist einzig und allein der Eutersekretion beim Melken von Tieren vorenthalten. Es gibt Sojadrinks, aber keine Sojamilch!

Antwort
von hoermirzu, 114

"Die Dosis macht das Gift!"

Ernähre Dich ausgewogen, dann bleibst Du hoffentlich auch gesund.

Antwort
von Floddi, 117

Is egal, Milch wird seit Jahrhunderten vom Menschen verspeist genau wie Soja auch.
Ich denke nichts davon wird deine lebendserwartung erwähnenswert vermindern oder erhöhen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 83

Hallo! Etwa gleich nehme ich an. Auch Kuhmilch sollte man nicht in Mengen trinken. Mal lesen. Alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-milch?foundIn=answer-listing#answer-1826...

Antwort
von grisu2101, 105

BEIDE sind oft nicht gesund. Soja ist verrufen wenn aus Gentechnik, soll oft Pickel machen.

Antwort
von Geisterstunde, 86

Kuhmilch ist viel gesünder..................