Frage von Andre25,

Wie Gesund ist Hanföl? Und welche Öle sind im Vergleich genauso Wertvoll?

Bis jetzt stehe ich mehr auf Olivenöl, aber es gibt ja noch Gesundere Öle. Hanföl soll ja sehr Gesund sein, nur weiß ich nicht wie Gesund wirklich im Vergleich zu anderen Ölen.

Antwort von xNTOx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Andre25, Ja, Hanföl ist sehr gesund und ich meine eines der wertvollsten Öle überhaupt. Aber neben Hanföl gibt es auch z.B. Argan-Öl! Super gutes Öl, aber schwer zu bekommen und unglaublich teuer! Vorteil HANFÖL-nicht nur reichhaltig sondern, und das ist entscheident, eine ideale Zusammensetzung lebenswichtiger Stoffe wodurch eine perfekte Aufnahme, Verträglichkeit und somit Wirkung der konsumierten Stoffe gegeben ist-und das bietet laut vielen Studien in diesem maße nur Hanföl. Hier noch eine Tabelle mit Nährwertangaben und Vergleichen mit anderen Ölen! http://www.hanfusion.de/hanfoel.html

Hoffe ich konnte Dir ein paar anreize und gute Infos geben, gruß.

Antwort von cheopsee,

Auch ein sehr inhaltsstoffreiches Speiseöl (und sehr lecker) ist Leinöl. Gibts z.B. hier: http://www.coco-nuts.org/

Antwort von Helmuthk,

Ich kenne Hanföl noch nicht. Ich verwende aber Traubenkernöl für Salate und Rapsöl zum Braten, und finde persönlich, dass dies Öle mehr Geschmack haben als Olivenöl.

Kommentar von aufgeregt,

Gutes Rapsöl ist auch super für Salatsaucen. Der Geschmack gibt der Sauce einen intensiven Rapsgeschmack, wer darauf steht wird es lieben. Zudem ist Rapsöl ein einheimisches Öl und deswegen oft auch sinnvoller als z.B Olivenöl aus Frankreich, Spanien oder Italien.

Antwort von Snake34,
Antwort von BigRoyal,

Rapsöl soll besonders gesund sein, da es viel Omega 3 enthält, was sonst in unserer Nahrung eher fehlt.

Antwort von aufgeregt,

Man kann ja auch einfach auf Wikipedia schauen, dort stehen genug Informationen. Ich denke ideal ist wenn man mehrere Öle in der Küche hat für verschiedene Gerichte. Hanföl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Frittierfett, und Olivenöl sollten eigentlich in jeder Küche in der regelmässig gekocht wird vorhanden sein. Hanföl ist nur bei uns nicht mehr so verbreitet seit Hanf als schlimme Droge angeschaut wird.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten