markusros am 09.03.2007 um 8:59 Uhr
schmeckt ja gekühlt wirklich gut und hat zumindest auf der Kalorienseite deutliche Vorteile gegenüber dem normalen Cola.

Sie ist nicht nur gesundheitsschädlich, man verarscht auch seinen Körper damit. Eine Ernährungsassistentin hat einmal zu mir gesagt, das zwar in den meisten Diätprodukten kein Zucker vorhanden ist, aber der Körper solchen in gewissen Maßen braucht. Führt man seinem Körper keinen Zucker zu, sondern nur künstlichen, wie Aspartam, und isst irgendwann mal Zucker, in welcher Form auch immer, speichert der Körper das sofort in doppelter, wenn nicht sogar in dreifacher Menge. Und das ist sehr schwierig wieder runter zu bekommen. Ich habe auch erst lernen müssen, daß viele Light-Produkte gar keine sind. MFG pamppi
solf1 hat Recht auch wenn er (oder sie) schlechte Bewertungen kassiert. Die Frage ist, wie ungesund ist Cola light. Einfach einmal googeln und nach Aspartam suchen. Das ist nämlich in Cola light als Süßstoff enthalten.

ist diese Frage Ernst gemeint und auch richtig gestellt ?
müsste die Frage nicht lauten :
Wie schädlich ist Coca Cola light wirklich ?
Unser Körper ist nur für Wasser , reines Wasser , konditioniert... und sonst für gar nichts..
Gruss

Man lege ein Stück rohes Fleisch über längere Zeit in Cola und warte das Ergebnis ab ... brrr
shagdalbran am 9. März 2007 14:08 Bei einem pH-Wert von etwa 2 ist das kein Wunder. In unserem Magen ist es aber noch saurer (Salzsäure!). Dieser "rohes-Fleisch-in-Cola-legen"-Trick wird seit Jahrzehnten verwendet, um die angebliche Schädlichkeit von Cola zu "beweisen". Was schädlich ist der Zucker - ups, den gibt es ja gar nicht in Cola light. Aber der Körper glaubt das, weil es süß schmeckt und bereitet sich auf die Verdauung von Kohlehydraten vor. Das führt zu gesteigertem Hunger un damit zu Nahrungsaufnahme. Übrigens, Süßstoff wird in der Tierproduktion als Mastmittel eingesetzt - aus genau dem Zweck. Die gefahr vonCola liegt im Konsumverhalten des Konsumenten und nicht in den Produkteigenschaften des Getränks - außer es fällt einem ein Kasten Cola auf den Kopf...
Ich trimke auch keine Cola - wehre mich aber gegen die polemische und unwissenschaftliche Verteufelung.
Shag d'Albran
und das liegt am süßungsmittel oder wie ? ist ja nun mal reiner blödsinn
das mit dem abspeichern von zucker ist ja nun auch mal blödsinn. zucker sind kohlenhydrate in ihrer einfachsten form und gehen sofort ins blut. dabei wird insulin ausgeschüttet um diesen wieder abzubauen. anschließend sinkt der blutzuckerspiegel wieder ziemlich schnell und das signalisiert dem körper wieder eine unterzuckerung (sprich: iss was). das problem ist hierbei, dass man bei der aufnahme von einfachem zucker nicht satt wird, sondern nur kurzfristig energie zur verfügung stellt. das führt dazu, dass man wiederum mehr isst und dabei auch noch das falsche (schokolade, süßigkeiten) und somit kommt es zur gewichtszunahme.