Wie gestehe ich mein Freund das ich schwul bin und ihn liebe ??
Ich habe das Problem das ich ihn schon lange liebe aber es wird immer schlimmer, ich bin total verrückt nach ihm. Noch ein Problem ist das er nun eine Freundin hat. Nur wen wir einen getrunken haben kommen wir sehr gut klar , ansonsten habe ich das Gefühl das er mich ein versucht zu ignorieren aber egal. Wir haben eigentlich jedes Wochenende etwas unternommen natürlich mit mehren Leuten. Aber das ist jetzt eh vor bei, da er eine Freundin hat und wir aus der Schule sind. Ich versuche nun in nächster zeit es ihn zu gestehen was ich für ihn empfinde , da ich es nicht mehr aushalte. Nun die Frage wo sollte ich es ihm am besten sagen, WIE SOLLTE ICH ES IHM SAGEN und was ist das schlimmste und das beste was geschehen könnte und was wird höchstwahrscheinlich passieren. ( Last es zu schreiben das ich eine Schwuchtel bin oder ein Troll . Ich will einfach nur ein guten Rat)
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ganz ehrlich, so schwer es auch ist, aber ich an deiner stelle würde es ihm auf gar keinen Fall sagen, da er offensichtlich total hetero ist und auf mädchen steht. wenn du ihm deine zuneigung gestehst wird er sich vermutlich komplett von dir fernhalten, weil er nicht damit umgehen kann. was durchaus nachvollziehbar ist. willst du also als kumple nicht verlieren dann sag lieber nichts, denn mehr als abneigung wird es in diesem fall nicht bringen. es ist einfach so, das wenn man mit jemanden befreudet ist und nichts von ihm oder ihr will und dann merkt der gegenüber empfindet anders, das man sich dann zurückzieht und den kontakt eher abbricht. mir ging es oft so. bin weiblich und hatte einige gute kumpel die sich dann in mich verliebt haben und nachdem ich das wusste konnte ich auch nicht damit umgehen, hab denen zwa gesagt das daraus nichts wird, aber die freundschaft ging dadurch immer in die brüche. also mach dir selber klar was du willst. ob die wahrheit für dich die einzige wahl ist, auch wenn du deinen kumpel dann verlierst oder ob du lieber nichts sagst und für dich selbst erkennst das daraus nie was werden wird. wie du dich auch entscheidest ich wünsch dir alles gute
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Natürlich kannst du es deinem Freund sagen, dass du homosexuell bist - es ist heute nichts Peinliches mehr.
Ich würde es aber erstmal dabei belassen und ihm nichts von deinen Gefühlen zu ihm sagen, denn zum einen hat er grade eine Freundin und zum anderen könntest du so die Freundschaft ein wenig in Gefahr bringen.
Lass doch ersteinmal dein "Geständnis" auf ihn wirken und lass ihm die Zeit, dass zu verarbeiten.
Eine schwierige Entscheidung für dich - überleg es dir in Ruhe, wie du vorgehen möchtest.
Alles Gute für dich. LG
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 04.06.2011für viele ists leider heute immernoch n ziemlich peinliches thema - warum weiß keiner. und ich denke mal, je länger der kumpel das geständnis auf sich "wirken" lässt, um so mehr wird er sich entfernen... er sollte es echt lassen!
Kommentar von RedfoxRedfox 06.06.2011Verstehe ich nicht. Wenn es jemandem peinlich ist, muss der doch wissen, warum.
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 11.06.2011nein, man muss sowas nicht wissen - oft einfach nur weils einen verunsichert oder überfordert. wenn man wüsste worans liegt, wär man nicht unsicher...
Kommentar von chiliheadzchiliheadz 20.07.2011Wenn echte Gefühle vorliegen und nicht reines, seuelles Verlangen (was hier nicht der Fall zu sein scheint), dann besteht zwischen beiden ein Vertrauensverhältnis, das nicht "belogen" werden darf oder muss.früher oder später kommt es heraus und der Freund fühlt sich betrogen und seelisch "missbraucht". DANN ist die Freundschaft in Gefahr! Echte Freunde sollten über alles sprechen können. Besonders über ihre Gefühle. Sehr hilfreich ist es da, den Artikel aus dem Wissenschaftsmagazin "Geo" zu lesen: http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/287.html (GEO WISSEN Nr. 09/00 - Mann & Frau. Alte Mythen, neue Rollen Homosexualität: War "Flipper" schwul?). Der lässt nachdenklich werden und verhütet, dass die Gedanken in eine falsche Richtung abschweifen....
Kommentar von Thunder82Thunder82 26.11.2011von betrügen oder belügen kann hier wohl kaum die Rede sein. Betrügen heißt für mich jemanden zu hintergehen und belügen jemanden die Unwahrheit zu sagen. Eine Information für sich zu behalten ist demnach keine Lüge und schon gar kein Betrug. Freunde sollten sich ihre Gefühle gestehen? in welcher rosaroten Welt lebst du denn? Mag ja sein das es so besser wäre, aber die Realität sieht anders aus
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest es ihm ganz normal offen sagen, ohne ihn dabei anzumachen. Also einfach "du wir sind ja gute Freunde, daher soll es für dich kein Geheimnis sein, ich bin schwul. Und wenn ich ganz ehrlich bin, auch ein bißchen in dich verliebt" nur wenn du ganz offen mit ihm redest, erschreckst du ihn nicht gleich. Klar wenn er eine Freundin hat, wird aus euch zwar keine Beziehung, aber nur so kann die Freundschaft bestehen bleiben und er kann damit umgehen.
Kommentar von Thunder82Thunder82 03.06.2011das sehe ich anders, sobald man merkt das da einseitig gefühle sind ist man so oder so damit überfordert, gerade als mann/junge und wird sich zurückziehen und wenn es nur wegen dem klischeedenken ist das in den köpfen der leute rumschwirrt um einfach nicht in dieselbe schublade gesteckt zu werden. sein kumpel hat ne freundin und rechnet wohl im leben nicht damit. ihm zu sagen man selbst sei schwul, mag ja noch auf tolleranz stoßen aber ihm zu sagen er ist quasi das objekt der begierde wird ihn da überfordern und ihn wohl eher dazu bringen sich von ihm fernzuhalten und damit ist die freundachaft zwischen den beiden passé. ich kann mich auch irren aber ich denke die mehrheit würde so reagieren. wenn mir meine beste freundin sagen würde sie sei in mich verliebt würde ich im ersten moment auch zuviel kriegen. und man will denjenigen ja auch nicht foltern in dem man weiter mit ihm rumhängt und genau weiß wie sehr er leidet weil er nicht haben kann was er gerne möchte. da kommt dann auch noch das schlechte gewissen dazu und jeder mensch denkt dann, halt dich lieber fern damit es nicht schlimmer wird
Kommentar von DerTrollDerTroll 03.06.2011hm, wieso das ist doch auch bei heterosexuellen Beziehungen nicht anders. Man kann doch offen darüber sprechen, für wen man was empfindet.
Kommentar von Thunder82Thunder82 03.06.2011das sag ich ja auch gar nicht, klar kann man das, aber man muss damit rechnen das der schuss nach hinten los geht, gerade dann, wenn man vermutlich schon weiß das dieses geständnis ohne aussicht auf einen erfolg ist und dann eventuell der freundschaft eher schadet als nutzt
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 04.06.2011Troll, man kann mit sowas aber auch alles vernichten - man sollte immer berücksichtigen, dass nicht jeder dieselben gefühle und einstellungen vertritt. wenn ich schon weiß, dass mein schwarm eine freundin hat, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass er diese ja wohl kaum gegen einen freund eintauschen wollen würde - zusätzlich würde die freundschaft mit sowas belastet/gefährdet, eben WEIL solche liebesgeständnisse nicht selten das gegenüber auch überfordern - vor allem wenn er eine völlig andere sexuelle orientierung pflegt...
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also das beste was die passieren kann ist das er bi ist :D
Würde ich aber mal nicht von ausgehen.Wenn er ein Freund ist kannst du es ihm ruhig sagen, für ihn ist es nicht so schwer wie für dich damit umzugehen. Immerhin ist es ein Kompliment von jemandem geliebt zu werden.Es heißt ja quasi, "du bist toll".
Aber für dich wird sich nichts ändern es wird dir auch weiter hin schlecht gehen in seiner Nähe, denn er wird wohl unerreichbar für dich bleiben.Aber dann überlege dir mal warum du es ihm sagen willst?
Im Grunde ist es recht egoistisch das zu tun. Du weißt das er nicht schwul ist und eine Freundin hat, ihm zu sagen das du dich in ihn verliebt hast ist also nur dafür gut das du es dir von der Seele reden kannst. Du nimmst dabei in Kauf das er sich dann auch noch schlecht fühlt, wenn er ein richtiger Freund ist und so etwas wie Mitgefühl besitzt.
Aus Erfahrung weiß ich das es nichts ändert, ich hatte exakt die gleiche Situation, gut, ich bin etwas älter, und er ist mittlerweile verheiratet.Ich habe es ihm gesagt, wir sind weiterhin Freunde, er kann mich auch in den Arm nehmen, aber im Grunde ändert sich nichts. Ich habe weiterhin Liebeskummer und er wird sicher nicht schwul werden.Heute denke ich eben das es egoistisch war es ihm zu sagen, wozu ihn damit belasten?Er kann nichts daran ändern, fühlt sich im schlimmsten Fall, wie schon gesagt, noch schlecht.
Die Einzige Möglichkeit ist das ihr getrennte Wege geht. Ich denke das würde auch ein Liebesgeständnis deinerseits rechtfertigen. Das du ihm einen Grund für die Trennung gibst.Ihr werde ja nicht plötzlich keine Freunde mehr sein, aber erst wenn ihr euch genug auseinander gelebt habt das du nicht mehr an ihn denkst, bist du frei für neue Partner.Später könnt ihr euch vielleicht wieder sehen, in ein paar Jahren, oder je nach dem wie lange das dauert.
Ich für meinen Teil war ja ein Spätzünder, und nach dem ich das erste mal einem Freund meine Liebe gestanden habe hat es fast 10 Jahre gedauert bis ich über ihn hinweg war.Und das obwohl wir uns recht schnell aus den Augen verloren haben.
Also wenn du ihn nicht verlieren willst und meinst du kannst es ertragen dann lass es so wie es ist. Wenn du bereit bist ihm aus dem Weg zu gehen, dann sage es ihm, damit er weiß was los ist und warum du dich auf einmal rarr machst.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du ihn verlieren willst, dann sage es ihm. Sonst behalte ihn als Freund und nicht als Braut.
Kommentar von TeshupTeshup 03.06.2011Hm, man soll doch nicht von sich auf andere schließen, weißt du das nicht?
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 04.06.2011Teshup, wenn du nix vernünftiges zu antworten weißt, lass es besser ganz - uns allen hier zuliebe :D
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar nicht; er hat ne Freundin, also lass ihn. Such dir jd. anders. Sonst läuft eure Freundschaft Gefahr, komplett zu zerbrechen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn er eine freundin hat wird er wohl nichts für dich empfinden. auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist, manche schwule schämen sich und haben deswegen eine freundin um so zu tun, als wenn sie nicht schwul seien.
lasse es lieber. es könnte eure freundschaft zerstören
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Er wird es höchstwahrscheinlich nicht erwidern können. Aber ein bisschen würde ich ihm schon sagen. Vielleicht nicht, dass du in ihn verliebt bist, aber wenigstens, dass du schwul bist. Dann wird es dir auch besser gehen. Guck, wie er reagiert und wenn du das Gefühl hast, er hat absolut nichts dagegen, kannst du ihm vielleicht auch deine Gefühle gestehen. Aber sonst: lass es lieber. Wenn eure Freundschaft kaputt geht macht dich das nur noch unglücklicher.
-
Entweder du stehst zu deiner Homosexualität und gestehst es deinem Freund, und outest dich, wobei ich glaube, dass dein Ruf (wenn du noch jünger bist oder was weiß ich) wahrscheinlich zu Schaden kommt. Es akzeptiert nicht jede andere Sexualitäten. Du kannst es auch einfach für dich behalten und bist eben heimlich in ihn verliebt, dafür weiß es dann keiner und du lebst wie bisher.
Entscheide für dich, was du machen willst ;) Viel Glück und Erfolg.
-
Gehe mal davon aus, dass er Deine warme Zuneigung nicht erwidern kann. Schließlich hat er ja eine Freundin. Mit einem Geständnis würdest Du ihn möglicherweise so sehr verwirren, dass es Eurer Freundschaft schadet.
Ich würde Dir raten, dieses Liebesgeständnis nicht zu machen. Vermutich hat er schon eine leichte Ahnung
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich sag dir was: du weißt er ist hetero - also schminks dir ab. aus erfahrung kann ich dir sagen dass du bei sowas IMMER den kürzeren ziehst. sag es ihm nicht, gehe aus und such den kontakt zu gleichgesinnten - glaub mir, du machst dich sonst nur selber derbe unglücklich!
-
Hm...schwere lage. was erhoffst du dir davon,wenn du es ihm sagst. offensichtlich ist er doch nicht schwul. er hat eine freundin. was würde es dir bringen, wenn du ihm deine liebe gestehst? Das würde nur eure bisherige freundschaft zerstören. aus diesem grund würde ich dir eher komplett abraten. aber ich verstehe wie es dir geht. manchmal liebt man jemanden so sehr, dass man es ihm sagen muss, weil es einen sonst zerreißt.
ich denke, das schlimmste, was er machen könnte, ist, dass er allen weiterzählt, du wärst ne schwuchtel und so...das hängt natürlich von seinem charakter ab, das musst du einschätzen ob er so was machen würde. ich traue mich zu behaupten, dass eure freundschaft schwer darunterl eiden würde.
das beste was passieren könnte? das kannst d udir doch denken (: er ist schwul und ihr kommt zusammen.
Sag es ihm auf jeden fall dann, wenn ihr nachher noch zeit für erklärungen hat. vielleicht will er noch etwas fragen oder fragen was du dir davon erhoffst. auf jeden fall muss darüber gesprochen werden. so was regelt sich nicht in 5 min.
ich hoffe ich konnte dir helfen (:
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 04.06.2011[...das beste was passieren könnte? das kannst d udir doch denken (: er ist schwul und ihr kommt zusammen...]
du lebst auch aufn rosa ponyhof oder? ER HAT NE FREUNDIN - das sagt ja wohl alles...
Kommentar von RedfoxRedfox 06.06.2011Mir nicht.. Gibt 'ne Menge schwule Männer, die verheiratet sind. Besagt auch nichts.
Statistisch gesehen ist es allerdings unwahrscheinlich, dass er schwul ist.. Nach Erhebungen sind nicht mehr als 5 % aller Männer schwul. Und statistisch gesehen ist allerdings noch unwahrscheinlicher, dass er schwul ist, wenn er zudem noch eine Freundin hat.
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 11.06.2011redfox, jeder halbwegs vernünftige schwule sucht sich jemanden gleichgesinntes und geht nicht leichtfertig das risiko ein, seine freunde zu riskieren - nur weil ich in jemanden verliebt bin heißt es nicht dass derjenige auch feuer und flamme sein wird und aus feingefühl sollte man eben nicht so egoistisch sein!
und nicht mehr als 5%? andere statistiken gehen von 10 - 15% aus - aber alleine die tatsache, dass du statistiken glaubst, zeigt mir deine dilettantische herangehensweise. ich selber bin schwul, ergo weiß ich eher wovon ich rede als manch anderer hier.
und eben dein letzter satz ist hier entscheidend: da er ne freundin hat ist er der allergrößten wahrscheinlichkeit nach hetero...
-
Antwort von Bebish55 03.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sags ihm nich glaubmir später wen er des jedem rumerzählt stehs du voll blöd da & weißt nich was du machen sollst Und auch wens dir wehtut es ist ja klar das er nichts für dich empfindet :D
Kommentar von Chopper1983Chopper1983 04.06.2011also leute die sowas rumerzählen haben eh einen sockenschuss - sowas auch noch lustig zu finden ist arm. und blöd stehen nur diese leute dann da, nicht derjenige, um dens hier grad geht...
-
sage es ihm unter 4 augen. ihr setzt euch am besten an einem tisch udn redest wie immer mit ih. trau dich.was passieren wird liegt nur an deinem freundwie er handelt wissen wir nicht. aber ich denke, dass er den konakt zu dir abbrechen wird.er wird nur komisch reagieren. am besten lässt du ihn auch dannach zeit zum verdauen.erzähle es ihm nur wenn du dir 100% sicher bist. viel glück
-
am besten garnicht weil ein freund von mir hat das überall rumerzählt und mein leben ist jetzt am ars.ch
-
Ich würd's ihm sagen. Nur dann weißt du, wie er reagiert.
-
Glaubst Du, dass auch er sich zu Männern hingezogen fühlt? Wenn nicht, kannst Du zwar als guter Freund, hoffentlich mit ihm reden, darfst aber nicht erwarten, dass er sich gegen Frauen und für Dich entscheidet. - Ein guter Freund wird dich auch als homosexuell veranlagten Menschen nicht fallen lassen.
-
Antwort von Nikon1919 03.06.2011
Sollte ich versuchen einfach unsere Freundschaft zu halten und die kleinen Momente zu genießen , da für abends immer depressiv zu sein ??
Kommentar von Thunder82Thunder82 03.06.2011du solltest versuchen die freundschaft zu erhalten, wenn es dir emotional möglich ist, aber depressiv sein ist auch nicht gut, mach dir selbst mit viel zeit klar, das daraus nichts wird. es ist schwer aber im der zeit schaffst du das da bin ich sicher. entscheidungen fangen im kopf an und erst wenn man sie voll realisiert und gechlossen hat kann man auch damit leben. wenn es aber emotional gar nicht geht musst du versuchen mehr abstand zu halten zu deinem kumpel, um dich selbst zu schützen
-
Wow das wird schwierig....
Danke, ich merke selber wir werden immer bessere Freunde und ich denke auch das wen ich die Wahrheit sagen würde unsere Freundschaft auseinander gehen würde. Ich habe mir es selber mal vorgestellt wen mich ein Freund lieben würde, würde ich mich auch distanzieren.
Ich denke, das ist der falsche Weg! Viele denken so, es ist aber "biologisch" ganz anders zu sehen. Der Mensch ist ein Säugetier, das von der Natur aus "bisexuell" vorgesehen ist. Gleichgeschlechtliche Handlungen haben also nichts mit "schwul oder lesbisch" zu tun. Da du sicherlich auch nähere Kontakte mit deinem Freund hattest, denke ich, dass du ihm einmal diesen Artikel zeigen solltest: http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/287.html (GEO WISSEN Nr. 09/00 - Mann & Frau. Alte Mythen, neue Rollen Homosexualität: War "Flipper" schwul?) Danach kannst du dann entscheiden, ob du sagst: "Hör einmal, ich glaube, ich habe Angst dich und unsere Freundschaft zu verlieren. Glaubst du, dass ist normal? Bin ich vielleicht schwul deswegen? Oder fühlst du auch so? ist Freundschaft so? Mein Gefühl für dich ist so stark, dass ich mir sage, ich will dir nicht schaden oder dich bedrängen und dich ehrlich deshalb ehrlich frage, kann unsere Freundschaft auf dieser Basis weiter so bestehen? Ich will dich nicht verlieren! " Sicherlich ist eure Bindung zueinander so stark, dass, habt ihr den Artikel aus dem Wissenschaftsmagazin gelesen, die Freundschaft auf alle Fälle bestehen bleibt. Es kann nur besser werden! Mit einer "Lebenslüge" werdet ihr nie glücklich! Chiliheadz.
sind diese Beispielsätze wirklich dein Ernst? das ist meiner Meinung nach fernab von jeder Realität, wieviele Jugendliche glaubst du würden auf so eine Information tollerant und verständnissvoll reagieren? Und was auch immer da in deinem tollen Artikel steht, wenn es einen persönlich betrifft wird man da wohl kaum nüchtern und objektiv ran gehen und die sache schön bei nem Käffchen ausdiskutieren. Außerdem was heißt hier Lebenslüge. Eine Information für sich zu behalten ist doch keine Lüge. Lügen heißt für mich die Unwahrheit zu sagen und dieser Sachverhalt trifft hier wohl nicht zu