Frage von happycupcake220, 83

Wie gestehe ich ihm meine Liebe am besten?

Ich bin schon lange in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verliebt, jetzt möchte ich es ihm sagen. Habt ihr Tipps, wie ich das machen könnte?
Danke schonmal
(ich bin 14 und hatte noch keine Beziehung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avaphil, 12

Es ihm auf keinen Fall direkt sagen, sondern erst mal ansprechen, dass er dich auch gut findet^^ Aber einfach so ankommen und "ich liebe dich" zu sagen kommt n bissschen komisch :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Nun wenn Du diesem Jungen aus der Parallelklasse ein Liebesgeständnis machen möchtest, dann mach es halt. Vielleicht aber solltest Du dir zuvor noch mal selbst einige Fragen beantworten, wie zum Beispiel die folgenden. Wie schätzt denn Du deine Chancen bei diesem jungen eigentlich ein? Wie gut ist denn der Kontakt zwischen euch beiden? Seid ihr vielleicht sogar schon so richtig gut befreundet? Last but not least, was meinst Du wie souverän wirst Du mit einer möglichen Absage umgehen können?



Antwort
von IsaSparkle, 38

Ein Wahrheit-oder-Pflicht Spiel anfangen. Normalerweise kommt da die Frage "Wen liebst du" ziemlich schnell. Ansonsten gibts nur das "Hey ich muss mal mit dir reden." Hart, aber real.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten