Frage von DavidH01, 63

Wie gestehe ich einem Mädchen am besten meine Gefühle?

Hallo liebe Community, ich habe in meiner Klasse ein Mädchen, ich bin in sie sehr stark verliebt, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Wir laufen jeden Tag zur Schule und wieder Heim, wir sitzen nebeneinander, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Am Wochenende kommt sie zu mir, wir machen eine eigene Pizza und schauen dann einen Horrorfilm, jetzt weiß ich aber nicht wie ich ihr am besten sagen soll, dass ich Gefühle für sie habe.

Schreibt mir bitte ein Paar Tipps wie ich mich am besten verhalten soll und was ihr von dieser Idee haltet würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gauklerweltler, 15

Tipps wie die mit dem Anrufbeantworter funktionieren vielleicht, aber eine etwas ehrlichere Methode wäre vielleicht schöner. :)

In einem ruhigen Moment könntest du einfach anfangen mit soetwas wie "Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob zwischen dir & mir vielleicht mehr als Freundschaft sein könnte?" oder "Könntest du dir vorstellen, mehr als mit mir befreundet zu sein?" oder etwas ähnliches. 

Oder du beginnst, indem du ihr sagst, dass du aufgrund eures guten Verhältnisses gern ganz offen zu ihr sein würdest, & versuchst dann, deine Gefühle zu erklären. 

Ich glaube, es ist wichtig, sie quasi nicht einfach "ins kalte Wasser zu schubsen" & total plötzlich zu überrumpeln, sondern sie behutsam zu dem Thema hinführen; auf der anderen Seite aber nicht zu lang um den heißen Brei herumreden. 

Kommentar von DavidH01 ,

Danke, aufgrund deiner Aussage kann ich mir besser vorstellen was ich genau machen werde ;)

Antwort
von Chaos52, 44

Sag es nicht, zeig es ihr.

Kommentar von DavidH01 ,

Ja aber wie? 

Kommentar von bading ,

Reinstecken

Antwort
von bading, 33

Über einen Vermittler.

Lass den Anrufbeantworter rangehen oder mach den Ton "ausversehen" zu laut. Kollege ruft "Spontan" an und fragt wie es mit dem Weib läuft, dass du liebst. Danach läuft das Gespräch wie von selbst.

Kommentar von DavidH01 ,

Die Idee hört sich gut an...erstmal Danke ich warte noch auf andere Antworten aber deine werde ich mir merken :).

Kommentar von bading ,

Bin nicht umsonst Experte für Liebe und Beziehungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten