Frage von OlafLassen, 14

Wie gestaltet sich die wirtschaftliche Trennung im Trennungsjahr im gemeinsamen Haushalt?

Ich habe mich von meiner Frau getrennt, das gemeinsame Haus bewohnen wir mit dreien unserer Kinder weiter. Getrennte Schlafzimmer haben wir seit2,5 Jahren, seit 4Jahren hat sie ein eigenes Konto, auf dem ihre BU Rente eingeht. Auf das gemeinsame Konto geht mein Gehalt und das Kindergeld ein. Die Einkäufe für die Familie erledige ich (Lebensmittel,Kleidung) Um die wirtschaftliche Trennung zu vollziehen, darf ich dann nur noch für die Kinder und mich einkaufen und kochen? Oder reicht es, wenn wir Mahlzeiten getrennt einnehmen? Es kommt noch hinzu, das meine Frau langjährig an Depression erkrankt ist und ihr die alleinige

Antwort
von Havenari, 7

Einkaufen und Kochen für deine Frau solltest du lassen, wenn du eine Trennung glaubhaft machen willst.

http://www.unterhalt.net/scheidung/trennungsjahr.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten