Frage von sunny030408,

Wie gestaltet man ein schönes Prinzessinen Zimmer ?

Wir ziehen bald um und meine Süße möchte gern ein Prinzessinen Zimmer,wie gestalte ich das am besten?

Hilfreichste Antwort von zitteraal10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh süß:)

Rosa Wände, vielleicht mit aufgemalter Lillifee, weiße Möbel, verschnörkseltes Bett, Rüschenvorhänge, weiße Deko, Stoff übers Bett...Lass dich in Katalogen inspierieren;)

Kommentar von zitteraal10,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort von Elizmeav21,

Wie wäre es denn mit so einem Bett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315 mit schöner Bettwäsche (Prinzessinnenzimmer heißt ja nicht gleich alles rosa, ich war immer eine hellgrüne oder hellblaue Prinzesiin ;) ) und dadrüber ein schönes Moskitonetz (da ist es übrigens besser, wenn man ein größeres nimmt, als das Bett ist), dann hast Du schon mal ein schönes "Prinzessinnenbett".

Für die Tapete etc. würde ich mal im Baumarkt schauen, da habe ich letztens total süße mit Prinzessinnen, Lillifee und TinkerBell gesehen.

An die Decke könntet ihr noch so Leuchtsterne anbringen, die gibt es auch in zB rosa oder grün.

Dann könntest Du vielleicht noch eine Sitzecke einrichten, mit einem kuscheligen Sitzsack (die sehen relativ edel aus^^).

Außerdem könntest Du Regale mit Tüchern verzieren, das sieht bestimmt schön Prinzessinenhaft aus =)

Kommentar von Elizmeav21,

habe hier auch noch schöne Wandtattoos zu Prinzessinnen gefunden: http://www.wall-art.de/search.htm?s=prinzessin

Antwort von Korinna,

Hi Sunni, Himmelbettidee von Schildi find ich super. Ich würd viel mit Rosa und Glitter machen, aber eher Accessoires (zb ein Mobile mit Glittterschmetterlingen oder Glitterelfen etc), Vorhänge - weil kann ja sein, dein kleiner Schatz wird ja auch älter, dass bald "cooles Zimmer mit Postern" angesagt ist und dann sind Accessoires besser und kostengünstiger auszutauschen. LG Korinna

Kommentar von sunny030408,

glaube auch,dass ich das so in der Richtung machen werde,meine Süße ist ja erst 5,daher wird Sie das Zimmer bestimmt ne Weile so lassen.

Antwort von AnnaStyle,

Das bett müsste ein Himmelbett sein mit prinzessinenkrönchen drauf und vill. noch die schränke in rosa und teppich rosa alles rosa =)

Antwort von schildi,

mit einem Himmelbett

Kommentar von truxumuxi,

Z.B. und einer Sternchentapete. Rosatöne passen zu Prinzessinnen und ein bischen Tüll. Googel doch mal "Prinzessinnenzimmer". Da kommt sicher was unter "Bilder".

Antwort von LevyMom,

Hier sind ein Paar richtig gute Tipps über die Wandgestaltung, Möbel, ... http://www.rosarote-welt.de/elterntipps/Prinzessinnenzimmer-einrichten

Antwort von roneu,

Dazu sag ich besser nichts. Könnte jemand in den falschen Hals bekommen.

Antwort von ThomasBeh,

am besten denkst Du erst gar nciht drüber nach. Ich kanns bald nicht mehr hören - Prinzen und Prinzessinen, wo man auch hinsieht. UNd unfähige Eltern, die sich wundern, warum Ihre Kinder Tyrannen werden. Lies mal nach bei Michael Winterhoff, das sollte auch Dir die Augen öffnen. http://www.amazon.de/gp/product/3442171288/

Kommentar von Gerdamaria,

das ist doch nur eine Phase- finde ich jetzt übers Ziel hinausgeschossen!!

Kommentar von ThomasBeh,

Diese "Phase" durchläuft nach Aussagen einiger Erzieherinnen aus dem Bekanntenkreis mittlerweile jedes Kind dauerhaft!

Kommentar von sunny030408,

ich meine,wenn meine Tochter das jetzt möchte-warum denn nicht ! In ein paar Jahren kann man ja alles wieder umstreichen oder dekorieren !

Kommentar von ThomasBeh,

Läßt Du Dir von Deiner Tochter immer sagen, wo es lang geht? - OK, das ist ein banales Beispiel und die Tragweite kann ich von hier aus nicht beurteilen, ohne Dich und Dein Kind näher zu kennen. Verstehe meine Aussagen daher als generelles statement.

Kommentar von harrybanks,

... ich denke, du willst den Leuten mit einem guten Rat helfen und nicht ihnen deine Meinung reinprügeln...

Kommentar von miamarinkaefer,

ist zwar schon ein bischen länger her aber red hald nicht so was dummes daher ! nur weil ein Mädchen ein pinkes zimmer bekommt heißt das nicht das es ein "Tyrann" wird!

Antwort von Gerdamaria,

Ein oder zwei Wände rosa streichen (müssen ja nicht gleich alle 4 sein;-), dann kannst du zusammen mit deiner Tochter aus Pappe eine Prinzessin malen, die Kleider aus Stoffresten bekleben und mit Posterklebstreifen, die man wieder entfernen kann, an der Wand befestigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten