Frage von indeependen5, 48

Wie gestaltet ihr euren Urlaub am liebsten?

Wie macht ihr am liebsten Urlaub? Ob auf dem großen Ozeandampfer oder 7 Tage im all inclusive Hotel. Vielleicht ja auch ganz individuell und auf eigene Faust oder doch eher mit geführten Gruppen auf der Suche nach kulturellen Schätzen? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Urlaubsmöglichkeiten gesammelt?

Antwort
von testwiegehtdas, 15
Individuell

Bisher war es immer individuell.

Mit Freunden oder meinen Schwestern individuelle Städtetrips (4-5 Tage) und der jährliche Famlilienurlaub nach Dänemark mit 3 Generationen + Anhang.

Die Städtetrips sind dann meist mit einer Wohnung oder Zimmer(n) über Airbnb, also mit Selbstverpflegung, auch Flüge und Programm alles selber geplant und gebucht.

Der Familienurlaub ist ebenso individuell mit einem großen schönen Ferienhaus und selbst geplanten Aktivitäten.  

Irgendwann möchte ich auch mal all inclusive in ein Hotel, einfach weil man nichts selber kochen muss, aber mal gucken wann es was wird. Vielleicht auch mal eine Kreuzfahrt wo man Polarlichter sieht und dann schön mit 10 Decken und dicker Kleidung auf dem Deck liegen und die Wellen betrachten (beim Lesen würden sicher die Finger erfrieren)...

Antwort
von quanTim, 8
Individuell

bei mir besteht der urlaub meistens aus zwei teilen. ein teil entspannungsurlaub. Einfach ein paar tage in einen hotell die füße hochlegen, abends cocktails schlurfen gehen und sich um nix einen kopf machen. das geht ganz gut irgentwo am meer wo die sonne schön scheint und die grundstimmung ein wenig etspannter ist.

und der zweite teil muss dann aber immer ein wenig action haben. entweder es wird noch intensiv gewandert, oder ein bergurlaub in den alpen oder irgentetwas in der art.

danahc bin ich auf jeden fall super entspannt.

Antwort
von wollyuno, 14
Individuell

ich fahr einfach los meist nach bella italia und such mir vor ort was.ich buche nicht mal was und bleib da wo es mir gefällt

Antwort
von Steffile, 16
Individuell

Unsere Urlaube gehen eigentlich immer zu Freunden bzw. Familie im Ausland, oder halt Wochenenden oder Tagesreisen im Inland, wobei wir dann in Hostels, Zimmer oder Zelt uebernachten. Ich muss dazu sagen, dass wir im Ausland leben und Familie mit 2 Kindern sind.

Antwort
von Kasumix, 22
Individuell

Am liebsten Städte auf eigene Faust erkunden.

Oder Rundreisen mit Zelt.

Antwort
von KeinName2606, 17
Individuell

Individuell; wobei ich letztens auch ne Kreuzfahrt gemacht und habe und sehr angetan war (Alle Städte auf eigene Faust besichtigt bzw. Ausflüge gemacht).

Am liebsten mit Mietauto, mehreren Flügen/Zugfahrten ein ganzes Land oder ne Insel ansehen! Im August gehts nach Portugal :)

Niemals würde ich ne Türkei-All-Inclusive-Pauschalreise buchen. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten