sandrine43 am 24.03.2008 um 22:41 Uhr
Wenn Ihr arbeiten oder zur Schule müsst, wie lange vorher steht ihr auf und was macht ihr bis ihr euch auf den Weg macht! Habt ihr Rituale? Ich hab da manchmal ein Planungsproblem und würde gerne von Euch wissen wie Ihr euren Morgen gestaltet!

Ich stelle meinen Wecker bewusst früh, weil ich einige Zeit zum Wachwerden und Aufstehen brauche. Und ohne vernünftiges Frühstück bin ich auch nicht sehr leistungsfähig. Und nach der Zeit im Bad nutze ich auch noch die Autofahrt (mit guter Musik) zum richtigen Aufwachen; ich fahre dabei realtiv langsam. Das schont Nerven und Benzin-Reserven.

Sechs Uhr aufstehen, ins Bad gehen, im Spiegel gucken, Guten Morgen sagen, Gegenüber kenn ich nicht, wasch ich trotzdem - Jacke an, zur Arbeit fahren, Kaffee trinken, GF guten Morgen sagen, einstempeln - wach.
sandrine43 am 24. März 2008 22:46 brüll also Humor hast Du!
HerrLich am 24. März 2008 22:47 und clever ist sie auch. Was will man mehr ;-)
sandrine43 am 24. März 2008 22:48 Ja HerrLich ist a da - na schee! :-)
Taraa am 24. März 2008 22:53 genial grins

6:30 Wecker klingelt, wird wieder aus gehauen, klingelt 10 minuten später noch mal, wird wieder ausgehauen, klingelt 10 Minuten wieder, in Hektik verfalle Kinder wecken, schnell, schnell Duschen, Kindern Brote schmieren, im Schweinegallop zur Tür hinaus ins Auto rein, mist KIGA Tasche vergessen, wieder zurück, schnell einen Kaffee in die Thermostasse schütten, Kinder wegbringen, zur Arbeit fahren, PC an, Email checken, GF an ....da!

aufstehen - kaffee - toilette/zeitung - kinder aus dem bett prügeln - badezimmer - kinder verfütern - kindern tschüß sagen - weg zur arbeit - hallo sagen - kaffee - kaffee - aufsicht - klingeln -klasse
Also mindesten eine Stunde vor Abfahrt aus dem Bett. Gepflegt Frühstücken, duschen u.s.w.. Nur kein Stress am Morgen, der zieht sich durch den ganzen Tag. L.G.
sandrine43 am 24. März 2008 22:57 Ich find den Einblick in "anderer Morgen" echt interessant und gibt mir die erkenntnis das ich dooch net so planlos bin!!
Raimund1 am 26. März 2008 00:43 spricht da deine mentale Stärke? DH

1h vor Abfahrt aufstehen minimum. Besser wird der Tag, wenn noch Zeit ist für eine Tasse guten Tees, während der zum Fenster rausgucken....
sandrine43 am 24. März 2008 22:50 Und das ist jetzt ne Antwort die ich hilfreich und sehr schön finde!

1 1/2 Std. vor Arbeitsbeginn aufstehen, Senseo anschmeissen,Kaninchen füttern, eine rauchen, Cappu schlürfen, dabei meine Dörfer bei Travian kontrollieren, danach ins Bad fertig machen, mal auf den Kalender schauen, ob ich wirklich arbeiten muss, nochmal eine rauchen, dann ab zur Arbeit...
sandrine43 am 24. März 2008 22:55 Hast toll geschrieben!!!
Wenn ich zur Arbeit muß finktonieren ich wie ein Roboter: aufstehen- Zähne putzen - duschen- anziehen- Jacke, schuhe- los.

Steht Alles in meinem Tagefahrplan, dort könnt Ihr es ungehindert nachlesen !

Mindestens 1 Stunde vorher aufstehen, damit ich in aller Ruhe, vor Kinder wecken, meinen Kaffee trinken und die Zeitung lesen kann.

Sinnvoll
sandrine43 am 25. März 2008 18:25 Was, sinnvoll????

7.10 uhr aufstehen, klo, zähne, duschen, anziehen und losfahren um 7:40