Frage von paule1999, 218

Wie gestalte ich meinen Vortrag zum Waffengesetz in der USA?

Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet wie ich so meinen Vortrag gliedern könnte, da ich wirklich keine Ahnung hab wie ich das bei diesen Thema tun könnte... Ich bedanke mich jetzt schon mal freundlich für die Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eraser13, 101

Servus,

ein sehr Interessanter Fakt den du einbauen könntest wäre das in den USA seit 1986 Vollautomaten (Maschinengewehre) verboten sind, und sich nicht, wie fälschlicherweise immer angenommen, "jeder" ein Maschinengewehr kaufen kann.

Es können nur noch die Waffen gehandelt werden die vor 1986 im Privatbesitz waren, sog . Transferabel Guns diese werden meist zu Preisen von Tausenden Dollars gehandelt, es gibt sogar Private Schießstandbetreiber die sich einige solcher Waffen kaufen und dann durch deren Vermietung Geld erwirtschaften.

Und der Vergleich zwischen allen Bundesstaden wäre etwas zu viel aber ich würde jedenfalls die beiden Extreme, Texas (fast alles erlaubt mit entsprechender Lizenz, siehe Destructive Device, Offenes und Verdecktes Tragen von Waffen) und Californien (Max 10 Schuss Kapazität, fast unmöglich eine Lizenz zum Tragen von Waffen zu bekommen) miteinander Vergleichen.

Hoffe das ist mal ein Ansatz für deinen Vortrag.

MfG.


Kommentar von Eraser13 ,

Danke für den Stern. :-)

Kommentar von paule1999 ,

war die beste Antwort :)

Antwort
von PatSich, 68

Das Thema ist nicht gerade geeignet für einen Vortrag.

Die Waffengesetze sind erstmal unterschiedlich in jedem einzelnen Bundesstaat und sogar abhängig vom einzelnen Countie.

Da gibt es extreme Unterschiede. Von strenger als in Deutschland, bis sehr frei.

z.b.:

In New York wirst du als Tourist wegen einen leeren Patronenhülse verhaftet. In Georgia ist das vollkommen egal. Sogar in Deutschland darf jeder leere Patronenhülsen besitzen.


Antwort
von CarolinaAna, 91

Ich glaube ich würde raussuchen:

-Ab welchem Jahr das Gesetz so ist

- Pro- & Contra Argumente

Ansonsten was man sonst noch so findet, aber für mich wären das die wichtigsten :)

Kommentar von kheido ,

-Ab welchem Jahr das Gesetz so ist

Welches Gesetz....?

Jeder einzelne der US-Bundesstaaten hat ein eigenes Waffengesetz.....

Antwort
von Falkenpost, 73

Einleitung

Aktuelle sitation

Geschichte

Pro und contra

Analyse

Schlussfolgerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten