Frage von lolihollerhop92, 29

Wie gestalte ich meinen Praktikumsbericht?

Hey meine Frage steht eigt. Schon oben aber, da ich momentan im Praktikum landwirtschaftsbereich mache und mein Lehrer gerne möchte das wir unser Praktikums Heft gestalten ist meine Frage jetzt wie würdet ihr das am besten machen? Danke im voraus.!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Horrorchild, 15

Hallo,

ich bin Schüler auf einer Fachoberschule, dort müssen wir nach jeder Praktikumsphase einen Bericht schreiben. Ich würde in einem Bericht einfach den Betrieb kurz beschreiben, also was das für einer ist, wo, Firmenphilosophie etc. Dannach würde ich einen Tagesablauf miteinbeziehen (Was hast du einen Tag lang gemacht? Deine Aufgaben) und am Ende einfach eine Reflexion wie du das Praktikum gefunden hast, könntest du dir vorstellen es in der Zukunft zu machen?

Viel Glück :)

Kommentar von lolihollerhop92 ,

den Aufbau das habe ich halt schon Alles fertig nur wie kann man den noch bissel aufhübschen?

Kommentar von Horrorchild ,

Als beim Deckblatt würde ich das Logo der jeweiligen Firma nehmen. Sonst evtl. Bilder von der Arbeit (Selbstgeschossene Bilder oder vom Internet). Achte darauf, dass die Schrift nicht zu groß ist oder zu klein. Auch wichtig schreibe in Absätzen.

Kommentar von lolihollerhop92 ,

aso ja Vorstellung habe ich tatsächlich aber als bio Bauer mit Kühen bekommst du pro. Liter 40 ct. also sehr wenig

Kommentar von lolihollerhop92 ,

Danke das hilft mir viel weiter

Antwort
von Lucielouuu, 17

Fange mit einem schönen Deckblatt an, auf dass du vielleicht das Logo deines Betriebs druckst, ein geordnetes Inhaltsverzeichnis. Nummerierte Seiten, Kopf und-Fußnoten einbauen (wenn nötig) und passende Diagramme zum Text. Füge ein Interview an, in dem du wichtige Fragen zum Betrieb stellst (vorher abklären was alles veröffentlicht werden darf).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten